09-02-2020, 17:05:47
(09-02-2020, 15:11:20)PMK2 schrieb: Bekommst Du von den innogy-Mitarbeiter eine Mitteilung, wenn sie dieses Problem gelöst haben?
Nö, sicher nicht. Da hilft nur, im Community-Forum immer wieder mitzulesen. Aber auch, wenn es überwiegend positive Berichte gibt (habe mich da auch drauf verlassen), ist der Erfolg nicht gesichert. Offenbar wird derzeit noch zu viel geändert und durch die Arbeiten zur Einbindung fremder Geräte in die Software (Medion, hmip...) entsteht sehr viel Unruhe und die Fehler häufen sich.
Wie gesagt, ich warte erst einmal ab, da die neue Zentrale, außer der spürbar höheren Geschwindigkeit (betrifft aber bisher in der Praxis nur die Bearbeitung und Abspeicherung von Szenarien, nicht aber die Reaktionsgeschwindigkeit im System selbst) und der Möglichkeit, Fremdgeräte einzubinden (ist aber im Falle von hmip auch erst in der Vorbereitungsphase) derzeit kaum Vorteile bietet.
Gruß
Reiner