28-12-2020, 01:47:34
War doch eh alles spätestens ab Innogy tot und die Homematic verarsche ist sowieso nie wirklich gut angekommen, der Markt wird derzeit von anderen erheblich besseren Unternehmen dominiert. Der Online Cloud Zwang für eine drittklassige Smarthome Lösung wie Innogy tut da noch ihr übriges und die Geräte wie die Heizkörperthermostate waren sowieso alle Schrott. Das einzig positive war die Optik von den Dingern, aber das wars dann auch schon.
RWE hat mir bei Smarthome echt das fürchten gelehrt, alle euphorie, alles bis ins kleinste Detail automatisieren zu lassen ist quasi verpufft und geblieben ist eine schlechte Heizungssteuerung die mehr schlecht als recht funktioniert und dann nach UI2.0 war man gezwungen die Smarthome App zu benutzen, das hat dem ganzen dann nochmal den Sargnagel verpasst. Niemand wollte Minutenlang warten bis eine Verbindung zustande kam und ich hatte insbesondere Probleme da sich die App immer wieder ausgeloggt hat und ich jedesmal meinen sehr langen Passwort Neu eintippen musste und das Fernzugangspaket buchen sollte, trotz heimischer WLAN Verbindung.
Das waren Probleme die Innogy/Livisi bis Heute nie gelöst bekamen.
Für mich bleibt einzig zu hoffen, das Livisi diesen Cloud quatsch endgültig beerdigt, in Zeiten wo man eigentlich nur noch per Schieberegler in der Fritzbox sich per VPN ins heimische Netz einwählen und die App auch unterwegs nutzen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich das aufrechterhalten der Server auch nur annähernd für den Betreiber rechnen soll, wenn er keine regelmäßigen Einnahmen aus dem ganzen generieren kann.
Alleine das scheinbar keine Produkte mehr hergestellt werden und die Artikel von überall verschwunden sind zeigt doch überdeutlich das die am Ende sind. Was sollen die denn jetzt noch aus dem Hut zaubern? Komplette übergabe des Mülls an Medion vielleicht, aber die haben sicher keine Lust bei den ganzen Macken die Hütte zu übernehmen, nicht mal für Lau. Einige Produkte sind ja schon erneuert worden und nur auf der Verpackung war doch gekennzeichnet ob das Produkt RWE/Innogy und wem auch immer gehört. Heisst, die wollen auch nicht das Verpackungsdesign ändern, sonder in erster Linie möglichst viele Kosten einsparen, keine Aufträge an eQ3 mit der Herstellung von irgendwelchem Zeugs, keine weiteren Dienste aufrechterhalten, praktisch erstmal nur die Server laufen lassen und ansonsten die ganze Maschinerie auf Notbremse ziehen.
Wenn man realistisch das ganze betrachtet, ist der Laden für niemanden wirklich interessant, kostet nur Geld und bringt nix. Und jeder der sich dafür interessieren könnte, hat schon ein eigenes erheblich besseres Produktportfolio.
RWE hat mir bei Smarthome echt das fürchten gelehrt, alle euphorie, alles bis ins kleinste Detail automatisieren zu lassen ist quasi verpufft und geblieben ist eine schlechte Heizungssteuerung die mehr schlecht als recht funktioniert und dann nach UI2.0 war man gezwungen die Smarthome App zu benutzen, das hat dem ganzen dann nochmal den Sargnagel verpasst. Niemand wollte Minutenlang warten bis eine Verbindung zustande kam und ich hatte insbesondere Probleme da sich die App immer wieder ausgeloggt hat und ich jedesmal meinen sehr langen Passwort Neu eintippen musste und das Fernzugangspaket buchen sollte, trotz heimischer WLAN Verbindung.
Das waren Probleme die Innogy/Livisi bis Heute nie gelöst bekamen.
Für mich bleibt einzig zu hoffen, das Livisi diesen Cloud quatsch endgültig beerdigt, in Zeiten wo man eigentlich nur noch per Schieberegler in der Fritzbox sich per VPN ins heimische Netz einwählen und die App auch unterwegs nutzen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich das aufrechterhalten der Server auch nur annähernd für den Betreiber rechnen soll, wenn er keine regelmäßigen Einnahmen aus dem ganzen generieren kann.
Alleine das scheinbar keine Produkte mehr hergestellt werden und die Artikel von überall verschwunden sind zeigt doch überdeutlich das die am Ende sind. Was sollen die denn jetzt noch aus dem Hut zaubern? Komplette übergabe des Mülls an Medion vielleicht, aber die haben sicher keine Lust bei den ganzen Macken die Hütte zu übernehmen, nicht mal für Lau. Einige Produkte sind ja schon erneuert worden und nur auf der Verpackung war doch gekennzeichnet ob das Produkt RWE/Innogy und wem auch immer gehört. Heisst, die wollen auch nicht das Verpackungsdesign ändern, sonder in erster Linie möglichst viele Kosten einsparen, keine Aufträge an eQ3 mit der Herstellung von irgendwelchem Zeugs, keine weiteren Dienste aufrechterhalten, praktisch erstmal nur die Server laufen lassen und ansonsten die ganze Maschinerie auf Notbremse ziehen.
Wenn man realistisch das ganze betrachtet, ist der Laden für niemanden wirklich interessant, kostet nur Geld und bringt nix. Und jeder der sich dafür interessieren könnte, hat schon ein eigenes erheblich besseres Produktportfolio.