04-01-2021, 16:39:06
Hallo in die Runde,
wenn jemand glaubt, bei LIVISI über eine Mail mehr Infos zu bekommen....:
####################
Mail an LIVISI von heute:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihren Webshop haben Sie geschlossen und verweisen darauf, dass man an Lösungen arbeitet.
Geräte kann ich nun nur bei den bekannten Gebrauchtwaren-Plattformen erwerben.
Ich finde diese Situation für einen Anwender, der über 1.000 EUR in Geräte investiert hat, etwas
sonderbar. Es kann also sein, dass etwas weiter entwickelt wird. Muss aber nicht?
Sie müssten doch den Kunden einmal eine etwas belastbarere Aussicht auf das Jahr 2021 geben.
Zum Beispiel, dass die Produkte zukünftig Apple Homekit fähig werden.
Das erscheint mir angesichts Ihrer sehr dürftigen Ansage auf der Webseite aber ein Wunschtraum
zu bleiben.
Also bleibt dem Anwender nun nur noch, zu hoffen, dass er noch ein paar Euro für seine Altgeräte bekommt.
Dass er in ein neues System mit entsprechenden Kosten wechseln muss, ist die Konsequenz. Und darüber
bin ich sehr enttäuscht, nachdem man von RWE über Innogy zu Livis durchgereicht wurde und der Kunde
zeitweise auch als Betatester agieren musste.
Ich kann nur darum bitten, dass Sie nun rasch eine Aussage über die Zukunft treffen.
#############################
Antwort LIVISI:
LIVISI kann ab 2021 aus rechtlichen Gründen keine Geräte der Marke innogy
(RWE) mehr verkaufen. Deshalb werden wir die Gerätesparte neu organisieren.
Allerdings bleiben die Geräte von innogy weiter voll umfänglich nutzbar - wir werden
die Geräte bis mindestens Mitte 2023 unterstützen - für eine längere Unterstützung sind wir aber auch offen.
LIVISI arbeitet bereits mit Hochdruck an Lösungen, um diese entstandene Lücke
zu füllen. Wir verfolgen hierbei verschiedene Ansätze, um euch sowohl
zuverlässige, als auch günstige Lösungen anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Livisi SmartHome Team
wenn jemand glaubt, bei LIVISI über eine Mail mehr Infos zu bekommen....:
####################
Mail an LIVISI von heute:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihren Webshop haben Sie geschlossen und verweisen darauf, dass man an Lösungen arbeitet.
Geräte kann ich nun nur bei den bekannten Gebrauchtwaren-Plattformen erwerben.
Ich finde diese Situation für einen Anwender, der über 1.000 EUR in Geräte investiert hat, etwas
sonderbar. Es kann also sein, dass etwas weiter entwickelt wird. Muss aber nicht?
Sie müssten doch den Kunden einmal eine etwas belastbarere Aussicht auf das Jahr 2021 geben.
Zum Beispiel, dass die Produkte zukünftig Apple Homekit fähig werden.
Das erscheint mir angesichts Ihrer sehr dürftigen Ansage auf der Webseite aber ein Wunschtraum
zu bleiben.
Also bleibt dem Anwender nun nur noch, zu hoffen, dass er noch ein paar Euro für seine Altgeräte bekommt.
Dass er in ein neues System mit entsprechenden Kosten wechseln muss, ist die Konsequenz. Und darüber
bin ich sehr enttäuscht, nachdem man von RWE über Innogy zu Livis durchgereicht wurde und der Kunde
zeitweise auch als Betatester agieren musste.
Ich kann nur darum bitten, dass Sie nun rasch eine Aussage über die Zukunft treffen.
#############################
Antwort LIVISI:
LIVISI kann ab 2021 aus rechtlichen Gründen keine Geräte der Marke innogy
(RWE) mehr verkaufen. Deshalb werden wir die Gerätesparte neu organisieren.
Allerdings bleiben die Geräte von innogy weiter voll umfänglich nutzbar - wir werden
die Geräte bis mindestens Mitte 2023 unterstützen - für eine längere Unterstützung sind wir aber auch offen.
LIVISI arbeitet bereits mit Hochdruck an Lösungen, um diese entstandene Lücke
zu füllen. Wir verfolgen hierbei verschiedene Ansätze, um euch sowohl
zuverlässige, als auch günstige Lösungen anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Livisi SmartHome Team