17-05-2021, 13:44:36
Und hier die neueste Info, es wird nicht unbedingt besser...
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Hallo megaharry,
der Sommer nähert sich in großen Schritten und es ist mal wieder an der Zeit Dich zu einigen Themen bezüglich LIVISI SmartHome zu informieren.
Webshop
Wir haben entschiedenen, vorerst keinen neuen Webshop zu starten - da wir keine eigenen Geräte verkaufen werden und die Dienste (Mobiler Zugang u.ä.) die einzigen Produkte sind, die über den Shop verkauft würden, brächte ein Webshop nicht ausreichend Mehrwert für euch Kunden und auch nicht für uns.
Wie gehen wir mit den Diensten um, die jetzt ja nicht mehr gebucht werden können?
Mobiler Zugang: wird automatisch für alle Kunden gebucht und kann kostenfrei genutzt werden
SMS: wird durch Push-Nachrichten ersetzt. Vorhandene Kontingente können weiterhin verwendet werden
Premium Auswertungen: kann nicht neu gebucht werden - Kunden die den Dienst derzeit nutzen, können diesen kostenfrei weiternutzen
Homematic IP, Shelly & Co.
Anfang des Jahres waren wir sehr zuversichtlich, dass wir sehr zeitnahe neue Bindings für die Unterstützung von Homematic IP Geräten und auch einer neuen Gerätegruppe, Shelly, anbieten können.
Leider lassen sich derzeit diese Bindings nicht unter Einhaltung unserer Qualitätsansprüche bezüglich Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit verwirklichen, weshalb wir diese also in absehbarer Zeit nicht veröffentlichen werden.
Das sind schlechte Neuigkeiten für all jene, die ihr SmartHome erweitern möchten oder vorhandene Geräte austauschen müssen - es ergibt für uns aber keinen Sinn etwas zu veröffentlichen, was bei euch Anwendern ggf. nur Enttäuschung oder sogar Ärger verursachen würde.
Ausblick
"Ein System für welches keine neuen Geräte gekauft werden können, ist im Grunde genommen ein langsam aussterbendes System!" oder "Womit wollt ihr Geld verdienen, wenn ihr keine Geräte verkauft?" - so haben wir das schon häufiger gelesen und gehört und das sind auch wichtige Aussagen/Fragen.
Was machen wir jetzt und was sollten die Kunden tun?
Wir können euch heute noch keine vollständige Antwort auf alle Fragen geben, möchten aber unsere Überlegungen mit euch teilen:
Uns ist es wichtig, dass die Investitionen und Aufwände, die von euch in das SmartHome System gesteckt wurden, nicht umsonst waren.
Für ein nachhaltiges agieren, sollten die vorhandenen Geräte so lange wie möglich genutzt werden können und kein vorzeitiger Elektroschrott werden.
Aus diesem Grund haben wir uns auf folgende Grundsätze geeinigt um für euch etwas Sicherheit für euer SmartHome System zu schaffen:
Unabhängigkeit: Das System soll möglichst unabhängig (von der Cloud) arbeiten und steuerbar sein - dies bringt vor allem Zuverlässigkeit für euch Kunden, ermöglicht uns aber auch einen kosteneffektiven Betrieb der Plattform
Offenheit: Wir bieten bereits seit Jahren eine Schnittstelle für Drittanbieter Apps und Systeme an - dies möchten wir weiter ausbauen und unterstützen
In Sinne dieser Grundsätze müssen wir uns und LIVISI SmartHome jetzt ausrichten. Wir werden euch über die nächsten Schritte auf dem Laufenen halten.
Viele Grüße und bleib gesund!
Dein LIVISI Team
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Hallo megaharry,
der Sommer nähert sich in großen Schritten und es ist mal wieder an der Zeit Dich zu einigen Themen bezüglich LIVISI SmartHome zu informieren.
Webshop
Wir haben entschiedenen, vorerst keinen neuen Webshop zu starten - da wir keine eigenen Geräte verkaufen werden und die Dienste (Mobiler Zugang u.ä.) die einzigen Produkte sind, die über den Shop verkauft würden, brächte ein Webshop nicht ausreichend Mehrwert für euch Kunden und auch nicht für uns.
Wie gehen wir mit den Diensten um, die jetzt ja nicht mehr gebucht werden können?
Mobiler Zugang: wird automatisch für alle Kunden gebucht und kann kostenfrei genutzt werden
SMS: wird durch Push-Nachrichten ersetzt. Vorhandene Kontingente können weiterhin verwendet werden
Premium Auswertungen: kann nicht neu gebucht werden - Kunden die den Dienst derzeit nutzen, können diesen kostenfrei weiternutzen
Homematic IP, Shelly & Co.
Anfang des Jahres waren wir sehr zuversichtlich, dass wir sehr zeitnahe neue Bindings für die Unterstützung von Homematic IP Geräten und auch einer neuen Gerätegruppe, Shelly, anbieten können.
Leider lassen sich derzeit diese Bindings nicht unter Einhaltung unserer Qualitätsansprüche bezüglich Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit verwirklichen, weshalb wir diese also in absehbarer Zeit nicht veröffentlichen werden.
Das sind schlechte Neuigkeiten für all jene, die ihr SmartHome erweitern möchten oder vorhandene Geräte austauschen müssen - es ergibt für uns aber keinen Sinn etwas zu veröffentlichen, was bei euch Anwendern ggf. nur Enttäuschung oder sogar Ärger verursachen würde.
Ausblick
"Ein System für welches keine neuen Geräte gekauft werden können, ist im Grunde genommen ein langsam aussterbendes System!" oder "Womit wollt ihr Geld verdienen, wenn ihr keine Geräte verkauft?" - so haben wir das schon häufiger gelesen und gehört und das sind auch wichtige Aussagen/Fragen.
Was machen wir jetzt und was sollten die Kunden tun?
Wir können euch heute noch keine vollständige Antwort auf alle Fragen geben, möchten aber unsere Überlegungen mit euch teilen:
Uns ist es wichtig, dass die Investitionen und Aufwände, die von euch in das SmartHome System gesteckt wurden, nicht umsonst waren.
Für ein nachhaltiges agieren, sollten die vorhandenen Geräte so lange wie möglich genutzt werden können und kein vorzeitiger Elektroschrott werden.
Aus diesem Grund haben wir uns auf folgende Grundsätze geeinigt um für euch etwas Sicherheit für euer SmartHome System zu schaffen:
Unabhängigkeit: Das System soll möglichst unabhängig (von der Cloud) arbeiten und steuerbar sein - dies bringt vor allem Zuverlässigkeit für euch Kunden, ermöglicht uns aber auch einen kosteneffektiven Betrieb der Plattform
Offenheit: Wir bieten bereits seit Jahren eine Schnittstelle für Drittanbieter Apps und Systeme an - dies möchten wir weiter ausbauen und unterstützen
In Sinne dieser Grundsätze müssen wir uns und LIVISI SmartHome jetzt ausrichten. Wir werden euch über die nächsten Schritte auf dem Laufenen halten.
Viele Grüße und bleib gesund!
Dein LIVISI Team