08-01-2013, 20:52:47
(08-01-2013, 16:37:33)sabel schrieb: Hallo lazy74,Wie weit ist der Schalter von der Zentrale entfernt?
ich habe genau die selben Probleme wie du.
Habe am Freitag drei Rolladenschalter verbaut. Beim ersten lag schon ein Werkseitiger Wackelkontakt vor so das ich mir einen neuen bestellen musste. Die beiden anderen sind verbaut. Der eine lässt sich normal bedienen, der andere verliert alle paar stunden den kontakt zum System. Auf der Zentrale blinkt auch das Antennensystem und der Kalibrierungsassistent hängt sich immer auf..
Mir wurden aber keine Updates für die Schalter angezeigt...
Wird die Funkverbindung nach einiger Zeit wiederhergestellt?
Wenn nicht er weder am äußeren Rand der Funkreichweite ist noch die Funkverbindung selbständig wiederkommt, dann liegt ein Defekt vor.
Aufhängen des Kalibrierassistenten kann auch ein Softwareproblem sein; man kann aber genauso gut in den Einstellungen die Laufzeiten der Rolläden von Hand eintragen und kann so auf den Assistenten verzichten.