11-01-2013, 11:55:59
Anfangs hat also alles einwandfrei funktioniert? Dann hast du keinen Anschlussfehler verursacht und der Trafo/die Lampen sind grundsätzlich dimmbar.
"Kann es an der Wattzahl liegen?" Keine Ahnung, wie viel Watt haben denn alle Lampen bzw. was steht auf dem Trafo? Hattest du vorher schon einen Dimmer eingebaut? Was steht denn da drauf?
Nicht so schnell aufgeben. Bei Smarthome brauchst du eine gewisse "Gelassenheit" Um so schöner ist es, wenn am Ende alles läuft. Hoffentlich.
Wenn der Dimmer den Kontakt verloren hat: In der Smarthome-Zentrale löschen, dann einen Reset in dem Dimmer auslösen und ihn in der Smarthome-Zentrale wieder neu einbinden.
Ggf. den RWE-Dimmer aus- und deinen alten Dimmer eingebauen. Geht dann alles, liegt es nicht am Trafo/Lampen.
Ggf. ist der Smarthome-Dimmer defekt -> Umtausch (Gewährleistung)
"Kann es an der Wattzahl liegen?" Keine Ahnung, wie viel Watt haben denn alle Lampen bzw. was steht auf dem Trafo? Hattest du vorher schon einen Dimmer eingebaut? Was steht denn da drauf?
Nicht so schnell aufgeben. Bei Smarthome brauchst du eine gewisse "Gelassenheit" Um so schöner ist es, wenn am Ende alles läuft. Hoffentlich.
Wenn der Dimmer den Kontakt verloren hat: In der Smarthome-Zentrale löschen, dann einen Reset in dem Dimmer auslösen und ihn in der Smarthome-Zentrale wieder neu einbinden.
Ggf. den RWE-Dimmer aus- und deinen alten Dimmer eingebauen. Geht dann alles, liegt es nicht am Trafo/Lampen.
Ggf. ist der Smarthome-Dimmer defekt -> Umtausch (Gewährleistung)
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten