18-01-2013, 16:42:06
(18-01-2013, 16:18:55)SmarthomeMan schrieb:(18-01-2013, 16:02:36)alex0708 schrieb: Also, ich habe die Zentrale nun zum Laufen bekommen. Bei mir besteht das Netzwerk aus einem DSL-Router und einem Hub, von denen dann Netzwerk-Leitungen über ein Patch-Panel in die verschiedenen Zimmer abgehen. Wenn ich die Zentrale über den Hub angeschlossen habe, hat sie nicht funktioniert, habe ich sie über eine Leitung mit dem Router angeschlossen, hat es funktioniert. Es sind beides Netgear-Geräte und beide unterstützen 10/100 Mbit. Ich weiß nicht, warum die Zentrale undbedingt den Router haben will - aber es funktioniert jetzt.Das ist nicht typisch.
Hast Du mal die Kabel getauscht oder einen anderen Port des Hub genommen?
Bei mir ist das SHC mit einem (Netgear-)Switch verbunden, dieser mit einem zweiten, und dieser wiederum mit einem dritten, und erst von dort geht es zum Router. Und das funktioniert problemlos. Obwohl die Kabelverbindung zwischen Switch 2 und 3 ein 20 Jahre altes, vierpaariges Telefonkabel ist (über das ich sogar T-Entertain HDTV problemlos fahren kann).
Ja habe ich - ich bin zwischendurch auch verzweifelt, weil mein erster Versuch direkt funktioniert hat (habe die Einrichtung in meinem Arbeitszimmer durchgeführt und dort einen "Router-Port" erwischt) und dann erst am eigentlichen Installationsort das Problem auftrat. Ich habe Kabel getauscht und zwischenzeitlich die Zentrale sogar an einem anderen Router angeschlossen - ohne Erfolg. Laut Hotline scheint das auch nicht ungewöhnlich zu sein "wenn die Zentrale im Booting hängen bleibt und keinen Fehler, sondern immer nur "BOOTING" anzeigt, so kann das an den genutzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch) liegen."