20-01-2013, 17:51:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-01-2013, 17:51:59 von Kinzal.)
(20-01-2013, 16:56:42)wko2de schrieb: @Kinzal Im Bad ist anderer Typen Reglerventil, sonst mal untereinander tauschen. Und wenn die ab sind auch mal die Länge bis Spitze Reglerstift messen.
Weiterhin verstehe ich nicht, daß du mit roten Knopf Temp. regeln kannst gleichzeitig aber auch der Adapter darauf geschraubt wird. In welcher Stellung steht der Knopf denn, wenn Adapter drauf kommt? 30 Grad vermutlich und Stift des Reglers läst sich auch noch bewegen, also hinein drücken?
Willi
Getauscht habe ich die schon, gleiches Ergebnis.
Wenn ich an dem rote Teil drehe, dann höre ich wie die Heizung lauter und leiser wird, so als würde ich am Thermostat drehen. Wenn ich das Originale Thermostat abmache, dann "flutscht" das Ventil denke ich mal ganz raus denn dann höre ich auch volle pulle die Heizung laufen, und wenn ich gegen das Ventil drücke dann kann ich es wieder reinschrieben und höre auch wie die Heizung immer leiser wird.
(20-01-2013, 17:10:19)Pitter schrieb: Die beim RST mitgelieferten Adapter sind für Danfoss-Ventile. Deshalb hast du wohl den richtigen Adapter. Allerdings ist der m.E. nicht richtig montiert. Der Adapter muss viel weiter drauf auf das Ventil!
Schau dir mal das Bild mit dem alten Thermostat an, wie weit das auf dem Ventil sitzt. Da sieht man kein blankes Metall mehr vom Ventil. Wenn man aber die Bilder mit montiertem Adapter anschaut, sieht man da etwa einen halben Zentimeter mehr vom Ventil.
Gruß
Pitter
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber der Adapter lässt sich nicht weiter drauf setzen. Ich habe schon die Schraube von dem Adapter komplett geöffnet so das sich der Adapter soweit wie möglich "dehnen" kann, aber er geht nicht weiter drauf als wie auf dem Bild zu sehen.