26-01-2013, 14:09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-01-2013, 14:13:24 von megaharry.)
Tja, die Frage ist wohl eher ob RWE überhaupt Willens oder in der Lage ist etwas zu klären. Jedesmal fange ich wieder bei ADAM und EVA dass ich keine Profile verwende sondern alle RT auf manuell stehen.
Und dann wieder so allgemein blabla die logfiles hochzuladen (wann und wie?)
So eine extreme Begriffsstutzigkeit ist bei den Kollegen dort offensichtlich vorhanden.
hier die RWE-Antwort und meine Frage dazu...
--------------------------------------
Guten Morgen,
was ist denn das jetzt für eine Frage??? Ich hatte doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen dass ich keine Profile verwende, alle 8 RT befinden sich im Zustand
MANUELL
und haben eine Wunschtemperatur eingestellt. Viel konstanter geht doch wohl nicht.
Das Problem war dass die FB einfach nicht schalten wollte obwohl starke Temperaturdifferenzen von 4 Grad zwischen IST (konte man ja in der Anwendung sehen) und Soll herrschen.
Was soll ich denn da jetzt noch tun???
Andere Frage: Wie viel Stunden kann die Zentrale im erweiterten Modus die Protokolle speichern? Dann würde ich auf wochenlange Protokollierung schalten und wenn man 12h Protokoll raufbekommt muß ja etwas zu sehen sein warum es vorher schaltet und hinterher nicht mehr.
MfG
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
----- Original Message -----
From: <smarthome.service@rwe.de>
To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sent: Friday, January 25, 2013 2:01 PM
Subject: Ihre Smarthome Anfrage xxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Hr. xxxxxxxxxx,
wir können den Logfiles leider keine Ursache für das Fehlverhalten der Fußbodenheizung finden. Die Vermutung, dass das Gerät in den Sicherheitsmodus wechselt hat sich nicht bestätigt.
Gibt es starke Schwankungen in den Zeitprofilen? Ist es Ihnen mögliche die Fußbodenheizung mal einen längeren Zeitraum fest auf einer Temperatur belassen, z.B. 21° und das Verhalten beobachten?
Bitte laden Sie auch kurz die Logdateien Ihrer Zentrale hoch.
Die Log-Dateien sind Protokolldateien des Systems. Hier werden alle Ereignisse (Systemstart, Internetverbindung, Einbindung und Steuerung von Geräten usw.) aufgezeichnet.
Diese Dateien ermöglichen uns die Fehler im System schneller zu finden.
Sie können diese über die SmartHome Zentrale an uns senden. Dazu verbinden Sie sich mit der SmartHome Zentrale und wählen das Symbol "Einstellungen". Im Bereich Systemverwaltung haben Sie die Möglichkeit die Protokoll Daten an den Service zu senden. Bitte senden Sie dort folgende Informationen an den Service:
* Systeminformationen
* Logdateien der SmartHome Zentrale
* Logdateien der Anwendung
Weitere Infos zu den Log-Dateien finden Sie im Benutzerhandbuch unter dem Abschnitt 8.2.4
Das Benutzerhandbuch finden Sie auf http://www.rwe-smarthome.de unter: Informieren (im Oberen Menü) -> Häufige Fragen (Linkes Menü) -> Benutzerhandbuch.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
Und dann wieder so allgemein blabla die logfiles hochzuladen (wann und wie?)
So eine extreme Begriffsstutzigkeit ist bei den Kollegen dort offensichtlich vorhanden.
hier die RWE-Antwort und meine Frage dazu...
--------------------------------------
Guten Morgen,
was ist denn das jetzt für eine Frage??? Ich hatte doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen dass ich keine Profile verwende, alle 8 RT befinden sich im Zustand
MANUELL
und haben eine Wunschtemperatur eingestellt. Viel konstanter geht doch wohl nicht.
Das Problem war dass die FB einfach nicht schalten wollte obwohl starke Temperaturdifferenzen von 4 Grad zwischen IST (konte man ja in der Anwendung sehen) und Soll herrschen.
Was soll ich denn da jetzt noch tun???
Andere Frage: Wie viel Stunden kann die Zentrale im erweiterten Modus die Protokolle speichern? Dann würde ich auf wochenlange Protokollierung schalten und wenn man 12h Protokoll raufbekommt muß ja etwas zu sehen sein warum es vorher schaltet und hinterher nicht mehr.
MfG
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
----- Original Message -----
From: <smarthome.service@rwe.de>
To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sent: Friday, January 25, 2013 2:01 PM
Subject: Ihre Smarthome Anfrage xxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Hr. xxxxxxxxxx,
wir können den Logfiles leider keine Ursache für das Fehlverhalten der Fußbodenheizung finden. Die Vermutung, dass das Gerät in den Sicherheitsmodus wechselt hat sich nicht bestätigt.
Gibt es starke Schwankungen in den Zeitprofilen? Ist es Ihnen mögliche die Fußbodenheizung mal einen längeren Zeitraum fest auf einer Temperatur belassen, z.B. 21° und das Verhalten beobachten?
Bitte laden Sie auch kurz die Logdateien Ihrer Zentrale hoch.
Die Log-Dateien sind Protokolldateien des Systems. Hier werden alle Ereignisse (Systemstart, Internetverbindung, Einbindung und Steuerung von Geräten usw.) aufgezeichnet.
Diese Dateien ermöglichen uns die Fehler im System schneller zu finden.
Sie können diese über die SmartHome Zentrale an uns senden. Dazu verbinden Sie sich mit der SmartHome Zentrale und wählen das Symbol "Einstellungen". Im Bereich Systemverwaltung haben Sie die Möglichkeit die Protokoll Daten an den Service zu senden. Bitte senden Sie dort folgende Informationen an den Service:
* Systeminformationen
* Logdateien der SmartHome Zentrale
* Logdateien der Anwendung
Weitere Infos zu den Log-Dateien finden Sie im Benutzerhandbuch unter dem Abschnitt 8.2.4
Das Benutzerhandbuch finden Sie auf http://www.rwe-smarthome.de unter: Informieren (im Oberen Menü) -> Häufige Fragen (Linkes Menü) -> Benutzerhandbuch.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team