31-01-2013, 23:07:15
Hallo,
habe auch mit dem Wandsenderupdate gekämpft. Der Sender hatte noch die Firmware 2.0. Alle Varianten probiert (Reset/70xgedrückt/neue Batterie), kein Update. Mein Wandsender steuerte eine ZV. Dann habe ich einen Zwischenstecker mit dem Wandsender direkt gesteuert - nach ca 70 mal schalten war das Update komplett. Der Wandsender hat nun Firmware 2.7.
Kann es sein, wenn der Sender eine ZV schaltet, werden nur wenig oder keine Daten der Firmware von der Zentrale zum Wandsender übertragen?
Hat noch einer diese Erfahrung gemacht?
Gruß vom Niederrhein!
habe auch mit dem Wandsenderupdate gekämpft. Der Sender hatte noch die Firmware 2.0. Alle Varianten probiert (Reset/70xgedrückt/neue Batterie), kein Update. Mein Wandsender steuerte eine ZV. Dann habe ich einen Zwischenstecker mit dem Wandsender direkt gesteuert - nach ca 70 mal schalten war das Update komplett. Der Wandsender hat nun Firmware 2.7.
Kann es sein, wenn der Sender eine ZV schaltet, werden nur wenig oder keine Daten der Firmware von der Zentrale zum Wandsender übertragen?
Hat noch einer diese Erfahrung gemacht?
Gruß vom Niederrhein!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion