01-02-2013, 15:28:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2013, 15:30:45 von THellweg.)
(01-02-2013, 14:56:42)Lumpi schrieb: hallo. habe genau das selbe Problem wie Teichtaucher.
Ja, scheinbar wollt ihr beide nicht lesen was in dem verlinkten Thread steht.
Auch Pitter beantwortete die Frage "Was mache ich falsch" schon durch das eingebundene Zitat. Außerdem wurde diese Frage wirklich schon zum x-ten Mal gestellt.
Trotzdem noch einmal kurz, knapp und unmissverständlich:
1) Die Thermostate müssen einmal in die Konfiguration einer SmartHome Installation eingebunden worden sein.
2) Das Herz und Hirn einer SmartHome Installation ist immer eine Zentrale (ohne geht es also nicht).
3) Die eingebundenen Thermostaten können dann z.B. in Zeitprofile eingebunden werden. Dies ist aber kein Muss.
4) Das Management für den Betrieb des Heizkörpers erledigt das EINMAL EINGEBUNDENE Thermostat dann allein und regelt die Temperatur selbstständig, AUCH OHNE Zentrale.
Im Webshop von RWE SmartHome steht dazu, in der Geräteübersicht bei den Thermostaten folgendes:
Zusammen mit Ihrer RWE SmartHome Zentrale steuert das RWE SmartHome Heizkörperthermostat Ihre Heizung automatisch und energieeffizient.
und im erweiterten Beschreibungstext:
Durch den eingebauten Temperaturfühler funktioniert das Funk Heizkörperthermostat auch ohne Funk Anbindung.
Bevor ihr nun auf die Idee kommt die guten Thermostate umzutauschen, würde ich euch empfehlen euch lieber eine Zentrale zu besorgen und die Thermostate zu benutzen. Momentan gibt es eine regelrechte Schwemme an SmartHome Zentralen, welche man oft schon für "ein Appel und ein Ei" bekommt. Es gibt hier auch einen Thread dazu "Zentrale bei eBAY für runde 10 Euro oder so ähnlich".
Macht was draus!
Die Thermostate sind echt gut und aus meiner Sicht, in Verbindung mit Zeitprofilen, das nützlichste was SmartHome zu bieten hat.
Viele Grüße,
Thomas