08-02-2013, 00:05:04
Hallo,
hat jemand die Fußbodenheizungssteuerung zweckentfremdet?
Ich denke daran, mit der Steuerung 24 Volt (DC) Schütze in der Schalttafel zu steuern. Man müsste dann wohl für jeden der 8 Känäle einen seperaten Raum anlegen, sonst käme sich die Steuerung mit den normalen Heizungsthermostaten ins Gehege. Stellt sich nun die Frage: Wie schnell regiert die Steuerung wenn man die Temperatur von min auf max bzw von max auf min setzt? Wird die Steuerspannung dann sofort von 0 Volt auf 24 Volt geregelt? Die Ausgangsleistung von 24 Volt mal 250 mA = 6 Watt reicht für die Schütze.
Das wäre der Vorläufer von Hutschienenaktoren.
Scheitert meine Idee daran - für die Steuerung braucht man für jeden Kanal ein Thermostat? Wenn ja, wird die Angelegenheit recht kostenintensiv.
Nunja, sprechen wir mal drüber.
Grüße vom Niederrhein!
hat jemand die Fußbodenheizungssteuerung zweckentfremdet?
Ich denke daran, mit der Steuerung 24 Volt (DC) Schütze in der Schalttafel zu steuern. Man müsste dann wohl für jeden der 8 Känäle einen seperaten Raum anlegen, sonst käme sich die Steuerung mit den normalen Heizungsthermostaten ins Gehege. Stellt sich nun die Frage: Wie schnell regiert die Steuerung wenn man die Temperatur von min auf max bzw von max auf min setzt? Wird die Steuerspannung dann sofort von 0 Volt auf 24 Volt geregelt? Die Ausgangsleistung von 24 Volt mal 250 mA = 6 Watt reicht für die Schütze.
Das wäre der Vorläufer von Hutschienenaktoren.
Scheitert meine Idee daran - für die Steuerung braucht man für jeden Kanal ein Thermostat? Wenn ja, wird die Angelegenheit recht kostenintensiv.
Nunja, sprechen wir mal drüber.
Grüße vom Niederrhein!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion