08-02-2013, 15:27:40
Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Ist die Soll-Temperatur erreicht, dann ist die Ventilstellung bei 0.0%. Sinkt die Ist-Temperatur dann erhöht sich die Ventilstellung um ein paar Prozent (5-12%) und die Heizung wird wieder voll heiß.
Die Raumtemperatur in meinem Wohnzimmer bleibt mit diesem Regelverhalten eigentlich ziemlich konstant auf die eingestellten Temperatur im Raumthermostat (Soll 19.0 C / Ist +- 0.6 C).
Werde Heute Abend noch einmal ein Diagramm vom heutigen Temperaturverlauf in meinem Wohnzimmer posten.
Bis dahin lieben Gruß Rolf
Die Raumtemperatur in meinem Wohnzimmer bleibt mit diesem Regelverhalten eigentlich ziemlich konstant auf die eingestellten Temperatur im Raumthermostat (Soll 19.0 C / Ist +- 0.6 C).
Werde Heute Abend noch einmal ein Diagramm vom heutigen Temperaturverlauf in meinem Wohnzimmer posten.
Bis dahin lieben Gruß Rolf
SmartHome: 1x SmartHome-Zentrale, 5x Heizungsthermostate, 1x Wandthermostate, 2x Fensterkontakte, in allem SmartHome Geräten NiMH-Akku mit geringer Selbstentladung (Modellreihe "eneloop" von SANYO)