19-02-2013, 20:55:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2013, 21:00:42 von schreinz.)
Ich habe mir gerade einen neuen WLAN-Router von Apple besorgt und bin erstaunt wir gering dessen Reichweite trotz Doppelfunk ist; da haben meine SH-Geräte noch deutlich längere Distanzen zu überbrücken, das dies hin und wieder zu Funkproblemen führt, kann ich mir nun besser vorstellen.
Über die kurze Lebensdauer der Batterien der BW-Melder im Flur habe ich mich auch nur kurz geärgert; die Protokollierung zeigte bis zu 160 Bewegungen in 16h...
Das zuvor geschrieben zu den Fenstersensoren scheint mir aber sehr unwahrscheinlich, die Verzögerung ist doch im Logikprofil hinterlegt und damit in der Zentrale gespeichert, der Fenstersensor sendet doch nur 1x und schläft dann wieder, nur der Befehl wird 'verspätet' ausgeführt.
Ok es ist die Absenkverzögerung des HKT gemeint, die wird wahrscheinlich wirklich nur zwischen den beiden Geräten abgewickelt - macht aber doch sowieso keinen großen Sinn.
Über die kurze Lebensdauer der Batterien der BW-Melder im Flur habe ich mich auch nur kurz geärgert; die Protokollierung zeigte bis zu 160 Bewegungen in 16h...
Das zuvor geschrieben zu den Fenstersensoren scheint mir aber sehr unwahrscheinlich, die Verzögerung ist doch im Logikprofil hinterlegt und damit in der Zentrale gespeichert, der Fenstersensor sendet doch nur 1x und schläft dann wieder, nur der Befehl wird 'verspätet' ausgeführt.
Ok es ist die Absenkverzögerung des HKT gemeint, die wird wahrscheinlich wirklich nur zwischen den beiden Geräten abgewickelt - macht aber doch sowieso keinen großen Sinn.
1x SH-Zentrale; 4x RM; 1x BW-Melder außen; 3x BW-Melder innen; 4x Rolladenst.; 11x Zwischenst.; 2x Wandtaster; 9x UP-Lichtsch.; 8x Hzg.thermostat; 2x Raumthermostat; 17x Tür-/Fenstersensor; 1x FB-Hzg.; 1x Fernbedienung; SMS/Email; Sonne. Nicht verbaut (Zentrale am Ende..): 5x RM; 2x Wandt.; 2x UP-Lichtsch.; 1x UP-Dim.; 10x Tür-/F.s.; 2x Fernb.; 2x FB-Hzg.; HUE; 1x Zen.