25-02-2013, 19:22:04
(24-02-2013, 23:25:19)mziegler schrieb:(24-02-2013, 23:04:22)coyote schrieb: Hallo Michael,Ich wuerde davon abraten, da ich nicht annehme, dass RWE die Zentralen zu sehr auf Sicherheit testet, da diese normalerweise im lokalen Netzwerk liegen. Ich würde also eher einen router nutzen,der eine VPN Verbindung erlaubt, Dein Android-Gerät dafür einrichten, und dann auf die Zentrale zugreifen.
es müsste doch möglich sein auch von "außen" mit der APP auf meine Zentrale zugreifen zu können. Leider habe ich es noch nicht hin bekommen.
Welchen Port nutzt denn die SH Zentrale?
Nutze keinen dyndns Anbieter, da ich meistens die gleiche IP bei meinem Internet Anbieter habe. Also müsste ich ja eigentlich nur diese IP nutzen und den passenden Port.
Gruß Frank
Nichtsdestotrotz, die app kommuniziert über den https port, also 443. Wenn Du an Deinem Router einen port forward für 443 auf die smarthome zentrale einrichtest, sollte das eigentlich funktionieren.
Für diejenigen, die schon einen Webserver betreiben. Es sollte auch ausreichen, diesen als reverse proxy für die Urls https://serveradresse/upd und https://serveradresse/cmd einzurichten.
habe jetzt mobilen Zugang über VpnCilla eingerichtet App funktioniert, was ist denn mit Ausland da habe ich ja Datenroaming deaktiviert, geht das denn auch über fremde Wlan Hotspots
4xRauchmelder
2xZwischentecker
1xBewegungsmelder innen
1xWandsender
16xTür/Fenstersensor
1x Rolladensteuerung
1xRaumthermostat
4xHeizkörperthermostat
1xBewegungsmelder außen
1xSamsung SNH-E6440BN
1xSamsung SNH-P6410BN
1xSH Zentrale unbegrenzt
2xZwischentecker
1xBewegungsmelder innen
1xWandsender
16xTür/Fenstersensor
1x Rolladensteuerung
1xRaumthermostat
4xHeizkörperthermostat
1xBewegungsmelder außen
1xSamsung SNH-E6440BN
1xSamsung SNH-P6410BN
1xSH Zentrale unbegrenzt