25-02-2013, 20:46:32
(29-12-2012, 08:26:58)Sunny77 schrieb: Mal ein Frage zu euren Lösungen mit euren Ü-Kameras
Ihr habt eure Kamera an einem ZS. Bedeutet also, dass wenn ihr aus der Ferne mal schauen wollt dann müsst ihr erst über Smarthome die Kamera einschalten?
Ist bei diesen Kameras keine Bwegungserkennung drin die ersten Bewegung aufnimmt? Könnt ihr mir das kurz erklären, ich bin da auch Bissen dran.
(leider noch kein eigener Thread, deshalb die Antwort nochmal hier)
Hallo Sunny,
ich hab seit einem Jahr eine D-Link 942L in Betrieb, die läuft im Stand-By den ganzen Tag, knipst einmal pro Stunde ein Bild und filmt 10 sek.(alles konfigurierbar) wenn sich nichts tut und schickt (WLAN) das Bild und den Film aufs Smartphone. Die Cam zeichnet alles auf die mitgelieferte Micro-SD tagelang auf und überschreibt dann.
Bei Bewegung wird sofort geknipst/gefilmt/aufgezeichnet (auch im Dunkeln in s/w).
Von einem PC aus ist über das D-Link Portal eine Liveaufschaltung möglich, vom mSmatphone aus über die kostenlose D-Link App.
Läuft unabhängig von SH, nur einen Zwischenstecker hab ich angeschlossen da sich die Cam manchmal aufhängt. So hab ich die Möglichkeit von unterwegs mit ner Fernzündung die Cam neu zu starten und alles wieder gut.
Hoffe geholfen zu haben, hab auch lange gesucht....
Gruss