06-03-2013, 12:31:18
Ich habe (natürlich erst nach dem Kauf ) von einem Bekannten eine ähnliche Sirene geschenkt bekommen. Habe mir dann bei ebay einen weiteren Zwischenstecker gegönnt und nun 2 Sirenen an 2 versteckten Stellen in 2 verschiedenen Räumen an 2 Zwischensteckern in meinem Alarmprofil eingebunden. Schön laut & schwer zu lokalisieren. Das sollte reichen.
Ich habe zur Aktivierung / Deaktivierung eine Lösung wie folgt:
An einer versteckten Stelle habe ich einen Wandsender angebracht. Oberer Schaltung ist AN/AUS. Einmal drücken Alarm scharf. Nochmal drücken Alarm unscharf usw. (eine separate Kontrollleuchte zeigt mir zusätzlich den Zustand). Die untere Schaltung ist AUS. Hier schalte ich bei einen laufenden Alarm Sirenen und/oder Rauchmelder AUS. Die Notwendigkeit, einen laufenden Alarm ausschalten zu können, entstand, als ich einen Alarm aus versehen zu einer unchristlichen Zeit auslöste und nicht zeitnah beenden konnte
Ich habe zur Aktivierung / Deaktivierung eine Lösung wie folgt:
An einer versteckten Stelle habe ich einen Wandsender angebracht. Oberer Schaltung ist AN/AUS. Einmal drücken Alarm scharf. Nochmal drücken Alarm unscharf usw. (eine separate Kontrollleuchte zeigt mir zusätzlich den Zustand). Die untere Schaltung ist AUS. Hier schalte ich bei einen laufenden Alarm Sirenen und/oder Rauchmelder AUS. Die Notwendigkeit, einen laufenden Alarm ausschalten zu können, entstand, als ich einen Alarm aus versehen zu einer unchristlichen Zeit auslöste und nicht zeitnah beenden konnte
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten