Hallo @ All!
Was ich habe:
Raumthermostat
Zwischenstecker
(Zentrale, HKT)
Ich möchte folgendes realisieren:
An der Fußbodenheizung ist eine Umwälz-Pumpe angeschlossen.
Diese Pumpe möchte ich mit dem Zwischenstecker je nach Soll/Ist Temperatur des Raumthermostates Ein- und Ausschalten.
Dh. ist am Raumthermostat zB. 20°c (soll) eingestellt und es sind nur 18°c (ist) soll die Pumpe laufen. Sind die 20°c erreicht soll die Pumpe stoppen.
Zusätzlich möchte ich zu bestimmten Zeiten in der Woche die Temeratur über ein Zeitprofil steuern. ZB: Montags Abends von 18-20 Uhr = 20°c / ab 20 Uhr runter auf 16°c.
Mein Lösungsansatz:
Jetzt könnte ich für jedes °c ein Profil erstellen (von 16-21°c),
was zB. regelt:
Soll=20°c # Ist <20°c=Pumpe ein.
Soll=19°c # Ist >19°c=Pumpe aus. usw.
So bekomme ich aber unmengen an Profilen.
Gibt es da keine einfachere Lösung?
Und was passiert wenn sich 2 Profile widersprechen? (zB. Zeitprofil und Logikprofil)
Und bitte keine Antworten wie SUFU benutzen. Ich hab nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was ich habe:
Raumthermostat
Zwischenstecker
(Zentrale, HKT)
Ich möchte folgendes realisieren:
An der Fußbodenheizung ist eine Umwälz-Pumpe angeschlossen.
Diese Pumpe möchte ich mit dem Zwischenstecker je nach Soll/Ist Temperatur des Raumthermostates Ein- und Ausschalten.
Dh. ist am Raumthermostat zB. 20°c (soll) eingestellt und es sind nur 18°c (ist) soll die Pumpe laufen. Sind die 20°c erreicht soll die Pumpe stoppen.
Zusätzlich möchte ich zu bestimmten Zeiten in der Woche die Temeratur über ein Zeitprofil steuern. ZB: Montags Abends von 18-20 Uhr = 20°c / ab 20 Uhr runter auf 16°c.
Mein Lösungsansatz:
Jetzt könnte ich für jedes °c ein Profil erstellen (von 16-21°c),
was zB. regelt:
Soll=20°c # Ist <20°c=Pumpe ein.
Soll=19°c # Ist >19°c=Pumpe aus. usw.
So bekomme ich aber unmengen an Profilen.
Gibt es da keine einfachere Lösung?
Und was passiert wenn sich 2 Profile widersprechen? (zB. Zeitprofil und Logikprofil)
Und bitte keine Antworten wie SUFU benutzen. Ich hab nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!