17-03-2013, 07:13:23
Also bisher habe ich meine Rauchmelder per Hand, über Profil und einmal mit echtem Rauch ausgelöst - erhalten habe ich nur "meine" Emails. Und tatsächlich, es kommen immer mehrere. Ich habe 3 Rauchmelder, bekomme immer mindestens 3 Emails, manchmal aber auch noch mehr. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht weil der letzte Rauchmelder den ersten wieder aktiviert, wenn dieser gerade ausgegangen ist ?!?! Keine Ahnung. In den Emails steht nur der von mir hinterlegte Text, keinen Hinweis darauf, welcher Rauchmelder der Auslöser war.
Die von RWE selbst verschickten Emails (3 Stck), über die ich oben berichtete, habe ich zum ersten Mal bekommen. Hier wurden die Rauchmelder benannt, in meinem Fall Wohnzimmer, Flur EG und Flur OG. Gehe ich davon aus, das die erste Email vom auslösenden Rauchmelder kam, war das gestern in meinem Fall also der im Wohnzimmer.
Bei dem kostenpflichtigen SMS habe ich aus diesem Grund die Begrenzung auf 1 SMS/Tag gestellt. Das klappt. Ich will nur nicht hoffen, dass ich mal am gleichen Tag Vormittags einen Fehlalarm und Nachmittags einen echten Alarm haben werde....
Übrigens, dies war mein erster Fehlalarm.
Die von RWE selbst verschickten Emails (3 Stck), über die ich oben berichtete, habe ich zum ersten Mal bekommen. Hier wurden die Rauchmelder benannt, in meinem Fall Wohnzimmer, Flur EG und Flur OG. Gehe ich davon aus, das die erste Email vom auslösenden Rauchmelder kam, war das gestern in meinem Fall also der im Wohnzimmer.
Bei dem kostenpflichtigen SMS habe ich aus diesem Grund die Begrenzung auf 1 SMS/Tag gestellt. Das klappt. Ich will nur nicht hoffen, dass ich mal am gleichen Tag Vormittags einen Fehlalarm und Nachmittags einen echten Alarm haben werde....
Übrigens, dies war mein erster Fehlalarm.
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten