17-03-2013, 19:39:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2013, 19:55:25 von tv_junkie.)
(15-03-2013, 21:01:51)THellweg schrieb: Wer unbedingt will, soll gern an solch zweifelhaften Lösungen herumbasteln...
Beklagt euch nur bitte hinterher nicht bei der RWE darüber, dass eure Geräte nicht mehr ordentlich funktionieren!
WLAN ist zweifelhaft? Bitte? WLAN ist ja wohl zig-mal bewährter und ein definierter Standard. Im Gegensatz dazu ist das proprietäte Funkprotokoll von RWE ja lächerlich.
Bei mir steht die Smarthome Zentrale neben der DECT Zentrale, Zigbee Basis und dem WLAN Router. Ich kann von keinen negativen Auswirkungen berichten.
Zitat:Über zwei Powerline-Adaptern "verkabelt" steht der SHC nun schon lange und störungsfrei an einem zentralen Ort im Flur.
Es gibt zwar auch kritische Diskussionen zu Powerline-Adaptern und den damit verbundenen elektrischen Feldern, ich kann jedoch (aus Anwendersicht) nur gutes darüber berichten.
Sch*** auf die Strahlendiskussion DLAN funktioniert in der Regel auch gut. Ich halte es aber für Smarthome als "Perlen vor die Säue"...
Zitat:Diese Lösung scheint mir daher besser als WLAN zu sein?!Gleichwertig... Zudem sind 2 DLAN Stecker in der Regel teuer als eine einfache WLAN Bridge.