23-03-2013, 15:34:33
(19-03-2013, 17:50:10)toto1975 schrieb:(19-03-2013, 16:55:28)Hill schrieb: Für was bitte die Statusanzeige? So unwichtig, gibt wesentlich wichtigere Komponenten die ich mir wünsche.
Oder für was soll dann wohl die Software sein?! Wer hier unabhängig von der Softwareoberfläche sein Haus automatisieren will, hat sowieso auf das falsche System gesetzt.
Die Frage war jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder?
Das man die Software zum Konfigurieren des Systems benötigt ist wohl jeden bewusst und dafür auch absolut ausreichend auch wenn es im HTML 4 wesentlich besser und wohl auch einfacher wäre.
Für was bitte eine Statusanzeige? Mir fallen da viele Möglichkeiten ein….
Beim verlassen des Hauses möchte ich schauen ob auch wirklich das Profil aktiviert worden ist… Ein Blick auf das „Display“ und ich habe meine Antwort. Ich möchte also nicht erst meinen PC hochfahren wollen um zu schauen ob das Profil auch wirklich geschaltet ist.
Um einen kurzen Überblick über den Status zu haben wäre solch ein Display schon sehr hilfreich… zum Konfigurieren, keine frage, ist ein PC und die Software natürlich von nöten
Gruß
Torsten
So war das auch nicht gemeint! Meiner Meinung nach braucht man zum vollwertigen verwenden von RWE Smarthome ein Tablet oder ein Smartphone. Das meinte ich mit Software. Für eine komplette Automatisierung eines Hauses (mit z.b. diversen Automatismen und Profilen) ist das RWE System dann doch leider auch "überfordert".
Deshalb wünsche ich mir: Eine Möglichkeit, der programmierung, mit der man sozusagen im Hintergrund mit Variablen und Funktionen programmiert und nur bestimmte vordefinierte "Schalter" in der Steuerung anziegen lässt. Komplexere Logikprofile wären möglich und die Softwaresteuerung würde überstichtlicher bleiben.
Denn wie gesagt die Softwaresteuerung ist meiner Meinung nach das Zentrum von RWE Heimautomation, wer sein Haus wirklich unabhängig von Smartphone oder Tablet steuern möchte also nur mit Hardware der sollte sich dann doch ein anderes System kaufen.