Hallo Arne,
Da war es - mein Verständnisproblem. Klar, wenn die 18 Grad nicht mehr da sind fehlt der Trigger und Logikprofil greift nicht.
Danke. Licht ist bei mir im Flur schlecht (die Deckenlampe hängt an einem Schütz und den kann ein UP-Schalter ja nicht schalten) aber ich spendiere Deiner Programmierung dann ein Zwischenstecker mit einem kleinen Signalmelder.
Einfacher als ich dachte - dann hab ich über Ostern was zu Spielen, das Wetter macht einem zur Zeit solche "Heimaktivitäten" ja leicht...
Viele Grüße,
Uwe
(25-03-2013, 23:25:33)naofireblade schrieb: Wenn ich nun von Hand auf eine andere Temperatur als 18 Grad stelle, greift das Logikprofil nicht, um trotzdem wieder in den Zeitrythmus zu kommen schaltet das Zeitprofil dann auch die Heizung.
Da war es - mein Verständnisproblem. Klar, wenn die 18 Grad nicht mehr da sind fehlt der Trigger und Logikprofil greift nicht.
(25-03-2013, 23:25:33)naofireblade schrieb: 2. Eine coole Idee, die wird direkt umgesetzt. Aber ein kurzes Piepsen möchtest du dir wahrscheinlich nicht antun :D . Der Rauchmelder ist ziemlich laut und das RWE-System nicht so sekundengenau. Aber du kannst es mit einer Lampe versuchen.
Danke. Licht ist bei mir im Flur schlecht (die Deckenlampe hängt an einem Schütz und den kann ein UP-Schalter ja nicht schalten) aber ich spendiere Deiner Programmierung dann ein Zwischenstecker mit einem kleinen Signalmelder.
(25-03-2013, 23:25:33)naofireblade schrieb: 3. Dazu muss eine Variable Urlaub erstellt werden und in jedem vorhandenen Heizung AN/AUS Logikprofil links die Variable reingezogen und auf NEIN geprüft werden. Danach legst du dann einfach ein Logikprofik an, welches bei Urlaub = JA alle Heizungen ausschaltet. Das Urlaubsprofil kann natürlich auch allerhand elektrischer Geräte ausschalten.
Einfacher als ich dachte - dann hab ich über Ostern was zu Spielen, das Wetter macht einem zur Zeit solche "Heimaktivitäten" ja leicht...
Viele Grüße,
Uwe