28-03-2013, 01:11:48
Hallo THellweg, SmartHomeman
Das SHC, wie du es nennst, ist natürlich mit einem LAN-Kabel verbunden. Mit den WLAN-Geräten wollte ich nur verdeutlichen, dass von der Fritzbox überhaupt eine Heimnetz-IP Vergabe stattfindet, d.h. der DHCP-Server funktioniert generel.
Im Menüpunkt Heimnetz (Fritzbox) finde ich den Eintrag, dass das LAN-Kabel verbunden ist, mit einer IP 169:254:150:22, während meine Heimnetz-IPs mit 192:168:xxxxxx beginnen. Und natürlich nicht aktiv verbunden ist.
Also Anschluss ja verbunden
Verbindung nein nicht aktiv (wegen der falschen IP)
Natürlich ist auch kein USB Kabel an der SHC angeschlossen. THellweg hatte das nur kurz ins Gespräch gebracht.
SmartHomeman, das mit dem Gerät einmal tauschen, in der funktionierenden Enviroment habe ich auch schon in Erwägung gezogen, um so auszuschliessen, dass das Gerät defekt ist.
Danke weiter für die aktive Teilnahme.
Grüsse Jens
Das SHC, wie du es nennst, ist natürlich mit einem LAN-Kabel verbunden. Mit den WLAN-Geräten wollte ich nur verdeutlichen, dass von der Fritzbox überhaupt eine Heimnetz-IP Vergabe stattfindet, d.h. der DHCP-Server funktioniert generel.
Im Menüpunkt Heimnetz (Fritzbox) finde ich den Eintrag, dass das LAN-Kabel verbunden ist, mit einer IP 169:254:150:22, während meine Heimnetz-IPs mit 192:168:xxxxxx beginnen. Und natürlich nicht aktiv verbunden ist.
Also Anschluss ja verbunden
Verbindung nein nicht aktiv (wegen der falschen IP)
Natürlich ist auch kein USB Kabel an der SHC angeschlossen. THellweg hatte das nur kurz ins Gespräch gebracht.
SmartHomeman, das mit dem Gerät einmal tauschen, in der funktionierenden Enviroment habe ich auch schon in Erwägung gezogen, um so auszuschliessen, dass das Gerät defekt ist.
Danke weiter für die aktive Teilnahme.
Grüsse Jens