29-03-2013, 12:21:01
(29-03-2013, 09:58:11)Notruf schrieb:(22-03-2013, 11:40:46)SmarthomeMan schrieb: Der Umbau des Rauchmelders zu einer romantischen LED-Lampe ist mit Hilfe eines Seitenschneiders mit wenigen Handgriffen erledigt.
Hallo
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu den Rauchmeldern,ich habe im Keller einen Rauchmelder und obe unter dem Dach in meiner Wohnung ist auch einer. So nun zur Frage : ich möchte gerne noch einen Rauchmelder in der Wohnung meiner Mutter anbringen (79 Jahre) und sie hat eine Katze in der Wohnung. Könnte ich bei dem Rauchmelder bei meiner Mutter die Sirene abklemmen ? es soll bei ihr dann nicht so laut sein . Die Rauchmelder im Keller und bei mir in der Wohnung lösen dann ja den Alarm mit aus . Wäre das möglich. Danke schon mal im vorraus
Sonderbare Frage!
Ich glaube aber zu verstehen, was du willst: Der Rauchmelder bei deiner Mutter soll "nur" die Rauchmelder in deiner Wohnung auslösen.
Als jemand, der beruflich mit Notfällen zu tun hat, möchte ich dir folgenden Rat geben:
Lass das sein!
1. Deine Mutter hätte zwar einen Rauchmelder, aber tatsächlich braucht sie Dich um im Falle eines Brandes rechtzeitig wach zu werden.
2. Sollte (aus welchem Grund auch immer) die Funkverbindung zwischen den Rauchmeldern unterbrochen sein, wirst du erst wach, wenn es für deine Mutter zu spät ist.
3. Wenn es einen Alarm gibt, musst du deine Mutter doch sowieso wecken. Also warum soll sie denn nicht schon durch den Rauchmelder-Alarm wach sein, wenn du kommst?
4. Was hat die Katze mit dem Rauchmelder zu tun?
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten