23-04-2013, 17:10:33
Hallo ich bin neu hier und habe genau das selbe Problem wie ihr hier. Ich habe heute mein WDS bekommen und bastle schon mehrere Stunden daran. Er erkennt jetzt wenn Fenster offen oder zu das er die Temperatur absinken soll oder hochfahren soll. Soweit so gut. Mein Problem ist das hier:
Ich möchte das gerne so realisieren das er erkennt wenn sagen wir unter 20°C Raumtemperatur vorhanden ist das er auf Soll Temperatur 22°C
das habe ich mit dem 3. Logikprofil probiert ich bekomme das nicht hin irgendwas mache ich da falsch .
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Zitat:Das dritte Logikprofil setzt bei "Fenster offen" = EIN die Solltemperatur auf 6,5°.
Sonst nichts. Logikprofile beinhalten nicht den entgegengesetzten Befehl (wie das bei Ereignisprofilen der Fall ist).
Es Fehlt also noch ein weiteres Logikprofil:
WENN
Solltemperatur = 6,5° *
UND
"Fenster offen" = AUS
DANN
Solltemperatur = 20° **
* Diese Bedingung erlaubt es, dass das normale Heizungszeitprofil die Solltemperatur beim nächsten Schaltpunkt setzen kann.
** Voreinstellung für die Raumtemperatur; wird beim nächsten Schaltpunkt des Zeitprofils verändert.
Ich möchte das gerne so realisieren das er erkennt wenn sagen wir unter 20°C Raumtemperatur vorhanden ist das er auf Soll Temperatur 22°C
das habe ich mit dem 3. Logikprofil probiert ich bekomme das nicht hin irgendwas mache ich da falsch .
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke