08-07-2013, 21:44:39
Ich habe eine rote 230V Kontrollleuchte (2€-Stück groß) in eine leere Salbendose gebastelt, welche über einen Zwischenstecker geschaltet wird.
Damit zeige ich im Erdgeschoss offene Dachfenster an. Das geht natürlich auch für eine Alarmanlage.
Alternative: Ich habe mir einen 230V-Summer gekauft der mir einen scharfen Alarm signalisiert (Schaltung über Zwischenstecker).
Wohnung verlassen:
"Alarm scharf" per Wandtaster aktiviert: Summer summt für 50 Sek -> nach 1 Min ist der Alarm scharf (In dieser Zeit muss ich das Haus verlassen haben)
Nach Hause kommen:
Der Summer summt für 20 Sek. Nach 30 Sek. geht der Alarm los (bis dahin muss ich den "Alarm scharf" per Wandtaster deaktiviert haben)
Bei Interesse kann ich dir Bilder zeigen...
Damit zeige ich im Erdgeschoss offene Dachfenster an. Das geht natürlich auch für eine Alarmanlage.
Alternative: Ich habe mir einen 230V-Summer gekauft der mir einen scharfen Alarm signalisiert (Schaltung über Zwischenstecker).
Wohnung verlassen:
"Alarm scharf" per Wandtaster aktiviert: Summer summt für 50 Sek -> nach 1 Min ist der Alarm scharf (In dieser Zeit muss ich das Haus verlassen haben)
Nach Hause kommen:
Der Summer summt für 20 Sek. Nach 30 Sek. geht der Alarm los (bis dahin muss ich den "Alarm scharf" per Wandtaster deaktiviert haben)
Bei Interesse kann ich dir Bilder zeigen...
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten