03-08-2013, 21:58:58
Hallo,
ich versuch es mal. Es führen viele Wege nach Rom. Einer könnte dieser sein:
Eine Zustandsvariabele (ZV) anlegen mit zB dem Namen "Licht aus"
Diese ZV über ein Ereignisprofil steuern: Wenn Bewegung dann ZV zeitverzögert EIN ( eingestellt in den Eigenschaften der ZV), zB 15 Minuten.
Nun ein Logikprofil anlegen: Wenn ZV ein dann alle Leuchten !!und!! ZV AUS.
Nun sollte bei jeder Bewegung im Raum die Verzögerungszeit der ZV neu beginnen und nach 15 Minuten, ohne Bewegung, alle Leuchten und die ZV, über das Logikprofil ausgeschaltet werden.
Mann muss die Zeit nur lang genug wählen , denn der Bewegungsmelder registriert ja nicht jede kleinste Bewegung und dann sitzt man plötzlich im Dunkelen.
Viel Erfolg und ich hoffe es funzt so!
Gruss vom Niederrhein!
ich versuch es mal. Es führen viele Wege nach Rom. Einer könnte dieser sein:
Eine Zustandsvariabele (ZV) anlegen mit zB dem Namen "Licht aus"
Diese ZV über ein Ereignisprofil steuern: Wenn Bewegung dann ZV zeitverzögert EIN ( eingestellt in den Eigenschaften der ZV), zB 15 Minuten.
Nun ein Logikprofil anlegen: Wenn ZV ein dann alle Leuchten !!und!! ZV AUS.
Nun sollte bei jeder Bewegung im Raum die Verzögerungszeit der ZV neu beginnen und nach 15 Minuten, ohne Bewegung, alle Leuchten und die ZV, über das Logikprofil ausgeschaltet werden.
Mann muss die Zeit nur lang genug wählen , denn der Bewegungsmelder registriert ja nicht jede kleinste Bewegung und dann sitzt man plötzlich im Dunkelen.
Viel Erfolg und ich hoffe es funzt so!
Gruss vom Niederrhein!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion