13-08-2013, 13:55:51
(13-08-2013, 09:42:42)nostec schrieb: Meinetwegen kann der RWE Server auch in Polen stehen. Hauptsache unsere Komponenten bleiben funktionstüchtig.
Hallo zusammen,
in dem verlinkten Artikel geht es offenkundig um die RWE Service Gesellschaft und nicht um die RWE Effizienz, die das Produkt Smarthome betreibt. Dem Artikel nach gibt es darüber hinaus zwar auch übergreifende Sparmassnahmen, aber mit dem Betrieb von Smarthome haben die beschriebenen, Einsparungen nichts zu tun.
Man sollte das eher anders herum sehen. In dem Artikel ist vom längst überfälligen abschneiden "alter Zöpfe" die Rede und damit bezieht man sich auf Einsparungen, die bei vergleichbaren Unternehmen schon seit längerem umgesetzt wurden (z.B. die Abschaffung der Fahrbereitschaft).
Smarthome dagegen ist doch wohl eher eine Innovation als ein alter Zopf und somit auch ein Hoffnungsträger für die zukünftige Entwicklung.
Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um den Fortbestand des Produktes und die Verfügbarkeit der öffentlichen Smarthome-Server-Infrastruktur.
Viele Grüße,
Thomas