26-08-2013, 11:46:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2013, 11:49:28 von THellweg.)
Hallo Sven,
vorab ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft mit SmartHome:
Unüberlegte oder nur halbdurchdachte Aktionen vermeiden!
Selsbt wenn Du die Räume noch so konfus angelegt haben solltest, wäre das kein Grund "die Anlage" in den Auslieferungszustand zu versetzen (was Du damit meinst sollten wir auch noch klären).
Du kannst jedes Gerät in jeden beliebigen Raum "umziehen" lassen, d.h. wenn du beim Anlegen der Räume etwas falsch gemacht hast, dann wäre einfaches Umziehen der Geräte die Lösung gewesen.
Was meinst "Auslieferungszustand":
Hast du wirklich alle Geräte aus den Profilen entfernt und die Geräte dann mit eine Factoryreset zurückgesetzt? Vermutlich sind deine Geräte nicht exkludiert worden und daher jetzt nicht erreichbar. Führe daher bei jedem einzelnen Geräte (sicherheitshalber bei JEDEM!) einen Factory-Reset durch, so wie es in den Anleitungen beschrieben ist. Achte dabei unbedingt darauf, dass ich die Geräte während des Reset auch tatsächlich in Funkreichweite der Zentrale befinden, denn sonst funktioniert das nicht ordentlich. Das könnte nämlich der Grund für die mehrfach erfolglosen Resets sein.
Viel Erfolg und Viele Grüße,
Thomas
vorab ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft mit SmartHome:
Unüberlegte oder nur halbdurchdachte Aktionen vermeiden!
Selsbt wenn Du die Räume noch so konfus angelegt haben solltest, wäre das kein Grund "die Anlage" in den Auslieferungszustand zu versetzen (was Du damit meinst sollten wir auch noch klären).
Du kannst jedes Gerät in jeden beliebigen Raum "umziehen" lassen, d.h. wenn du beim Anlegen der Räume etwas falsch gemacht hast, dann wäre einfaches Umziehen der Geräte die Lösung gewesen.
Was meinst "Auslieferungszustand":
Hast du wirklich alle Geräte aus den Profilen entfernt und die Geräte dann mit eine Factoryreset zurückgesetzt? Vermutlich sind deine Geräte nicht exkludiert worden und daher jetzt nicht erreichbar. Führe daher bei jedem einzelnen Geräte (sicherheitshalber bei JEDEM!) einen Factory-Reset durch, so wie es in den Anleitungen beschrieben ist. Achte dabei unbedingt darauf, dass ich die Geräte während des Reset auch tatsächlich in Funkreichweite der Zentrale befinden, denn sonst funktioniert das nicht ordentlich. Das könnte nämlich der Grund für die mehrfach erfolglosen Resets sein.
Viel Erfolg und Viele Grüße,
Thomas