27-08-2013, 14:25:22
(26-08-2013, 13:34:13)THellweg schrieb: [...]ein Factory-Reset besteht aber nicht daraus einfach nur die Taste 10 Sekunden zu drücken!
Für einen Factory Reset muss das Gerät zunächst stromlos gemacht werden, d.h. man muss es ausstecken oder die Batterien entnehmen. [...]
Die RWE Bedienungsanleitungen für die Unterputz Geräte verlieren kein Wort über stromlos oder nicht. Das wäre ja auch Akrobatik. Sicherung raus, Reset gedrückt halten und Sicherung wieder rein. Entweder man hat da Hilfe von jemanden Drittes oder braucht lange Arme...
Beispiel:
https://www.rwe-smarthome.de/is-bin/INTE...ung_08.pdf
Zitat:8. Zurücksetzen in den Auslieferungszustand
Die RWE SmartHome Unterputz-Rollladensteuerung kann
jederzeit in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.
Das Zurücksetzen erfolgt dabei in vier Schritten:
Schritt 1: Hebeln Sie vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher
seitlich die Wippe aus dem Wippadapter.
Schritt 2: Halten Sie mit einem schmalen, langen Gegenstand
(z. B. Kugelschreiber) die Setup-/Reset-
Taste (siehe (A) in der Abbildung auf Seite 7) für
mindestens 10 Sekunden gedrückt. Die RWE
SmartHome LED (A) leuchtet während dieser Zeit
dauerhaft.
Schritt 3: Nach dem erfolgreichen Zurücksetzen leuchtet
die RWE SmartHome LED 5 Mal kurz hintereinander
auf.
Schritt 4: Setzen Sie danach die Wippe wieder auf den
Wippadapter.
Bei den Batteriegeräten, bspw. die Fernbedienung, hast du dagegen recht...