31-08-2013, 22:30:50
Hallo,
ihr braucht nur ein Ereignisprofil für die Einschaltung beim Sonnenuntergang und für die Ausschaltung beim Sonnenaufgang. Nur einmal den Auslöser Astro in das Profil ziehen.
Ich schalte damit einen Zwischenstecker mit dem Sonnenaufg. EIN und mit Sonnenunterg. AUS
Sieht dann so aus:
Ereignisprofil mit Auslöser Astro mit den Einstellungen Sonnenaufg./exakt
dann Zwischenstecker ein.
Wie gesagt dieses einfache Profil schaltet morgens ein und abends aus.
Mit der Zeitverschiebung habe ich noch nicht gearbeitet.
Denke bei euch muss im Auslöser Astro Sonnenuntergang mit Rollade unten eingestellt werden, dann sollte es funzen. Die Verzögerung erst einmal nicht benutzen und dann testen.
Viel Erfolg und Grüsse aus Wesel!
ihr braucht nur ein Ereignisprofil für die Einschaltung beim Sonnenuntergang und für die Ausschaltung beim Sonnenaufgang. Nur einmal den Auslöser Astro in das Profil ziehen.
Ich schalte damit einen Zwischenstecker mit dem Sonnenaufg. EIN und mit Sonnenunterg. AUS
Sieht dann so aus:
Ereignisprofil mit Auslöser Astro mit den Einstellungen Sonnenaufg./exakt
dann Zwischenstecker ein.
Wie gesagt dieses einfache Profil schaltet morgens ein und abends aus.
Mit der Zeitverschiebung habe ich noch nicht gearbeitet.
Denke bei euch muss im Auslöser Astro Sonnenuntergang mit Rollade unten eingestellt werden, dann sollte es funzen. Die Verzögerung erst einmal nicht benutzen und dann testen.
Viel Erfolg und Grüsse aus Wesel!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion