Die Zentrale baut ja keine Funkverbindung zu den Samsung Kameras auf....das läuft über den Router! Hast Du die Kamera über LAN am Router hängen, oder läuft die über W-Lan?
Also mir fällt das die letzten Tage auch auf das der ein oder ander Aktor die Funkverbindung verliert hatte ich vorher mit ext. Antenne nicht. Vorallem verlieren die Aktoren die eigentlich in der nähe sind immer wieder die Verbindung und z.B ein Zwischenstecker in der Garage ca.25meter hält die Verbindung
(23-03-2016, 22:26:43)holgi33 schrieb: Diese Kamera läuft über WLAN.
Baut die Zentrale keine Funkverbindung auf wenn man die Fotofunktion nutzt?
Die SmartHome-Zentrale nutzt die Funkverbindung nur mit den RWE Aktoren! Alle virtuellen Aktoren wie die hues, Netatmo oder die Samsung Kameras werden nicht direkt über Funk von der Zentrale abgefragt. Diese Infos bekommt die Zentrale über den Umweg der entsprechenden Bridge oder des entsprechenden Servers...und das geht ja direkt über den Router. Ich gehe davon aus, das die WLan-Verbindung zwischen der Samsung Kamera und dem Router nicht stabil ist...
Seit dem letzten Update mehren sich bei mir die Ausfälle, nachdem die SHC ein Jahr lang störungsfrei lief.
Erst fiel mehrmals das NIC-Interface aus obwohl deren LED´s Leben zeigten und alles normal und unauffällig weiter lief ausser der Netzwerkzugriff
und heute hatte sie sich komplett aus dem Leben geschossen, anfänglich erneut die NIC bis nach Stunden rein garnichts mehr ging weil der Speicher mit Zählerdaten überfüllt war.
Probleme beim Update gab es nur mit der Netatmo-App die die eingetragegen Zugangsdaten scheinbar selber nicht lesen konnte.
ich denk mal das ich das Teil bald auf den Müll schmeissen kann, hab ja zum Glück noch eine