22-08-2013, 18:27:28
Ich antworte mir jetzt einmal selbst.
Nach Eröffung eines Tickets bei RWE und Einsendung von 2 Logfiles kam dann nach 3 Tagen folgende Rückmeldung:
--------------------------------------------------------------------
die Analyse der Log-Datei ergab einen Softwarefehler.
Um das Problem zu lösen müssen Sie wie folgt vorgehen:
Löschen Sie bitte die Zentrale aus ihrem Benutzerkonto (https://portal.rwe-smarthome.de/UserPort...Management) .
Führen Sie bitte einen Factory Reset der SmartHome Zentrale durch
--------------------------------------------------------------------
Daraufhin fragte ich nach ob denn die Konfiguration dabei erhalten bleibt oder ob man sie wieder herstellen kann?
Antwort von RWE:
durch das Löschen der Zentrale aus dem Benutzerkonto und dem nachfolgendem Factory Reset geht die bestehende Konfiguration verloren und muss neu angelegt werden
--------------------------------------------------------------------
Ich meine das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?
Bisher war ich ja eigentlich zufrieden mit der Smarthome Anlage, die paar Eigenheiten die das System hat, na ja damit kann man leben. Aber KEIN Möglichkeit der Sicherung bzw. Einspielen einer älteren Konfiguration
Ich bin Sprachlos
kotto
Nach Eröffung eines Tickets bei RWE und Einsendung von 2 Logfiles kam dann nach 3 Tagen folgende Rückmeldung:
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die Analyse der Log-Datei ergab einen Softwarefehler.
Um das Problem zu lösen müssen Sie wie folgt vorgehen:
Löschen Sie bitte die Zentrale aus ihrem Benutzerkonto (https://portal.rwe-smarthome.de/UserPort...Management) .
Führen Sie bitte einen Factory Reset der SmartHome Zentrale durch
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Daraufhin fragte ich nach ob denn die Konfiguration dabei erhalten bleibt oder ob man sie wieder herstellen kann?
Antwort von RWE:
durch das Löschen der Zentrale aus dem Benutzerkonto und dem nachfolgendem Factory Reset geht die bestehende Konfiguration verloren und muss neu angelegt werden
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Ich meine das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?
Bisher war ich ja eigentlich zufrieden mit der Smarthome Anlage, die paar Eigenheiten die das System hat, na ja damit kann man leben. Aber KEIN Möglichkeit der Sicherung bzw. Einspielen einer älteren Konfiguration
Ich bin Sprachlos
kotto
(18-08-2013, 09:05:20)rwekotto schrieb: Hallo,
durch einen Konfigurationsfehler in einem Profil wurden gestern ca. 900+ Mails verschickt. Das Kontingent ist jetzt sicherlich aufgebraucht. Ok kann passieren.
Leider ist seitdem meine Zentrale nicht mehr erreichbar. Mehrmaliges trennen vom Stromnetz hat nichts gebracht. Das Booten dauert ca. 15 Minuten, ich glaube das es eigentlich schneller geht. Im Display wird dann neben dem Wechsel zwichen Uhrzeit und Datum das Briefsymbol angezeigt.
Alle paar Minuten erscheint dann die durchstrichene Weltkugel und eine Ausrufezeichen.
Die Anlage selbst ist per Ping erreichbar, allerdings nicht per Slverlight, Browser bzw. Smartphone.
Dort erhalte ich immer die Meldung "Ihre Smarthome Zentrale ist zur Zeit nicht erreichbar".
Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten?
Danke im voraus.
kotto
1x SHC Zentrale V2.0
5x RST Heizung
4x WSC2 Taster
6x PSS Zwischenstecker
4x WDS Tür Fenster Sensor
1x HUE BridgE
Openhab 2.3 @Raspberry
5x RST Heizung
4x WSC2 Taster
6x PSS Zwischenstecker
4x WDS Tür Fenster Sensor
1x HUE BridgE
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