03-12-2012, 11:41:58
Die Mails werden auch ohne gebuchte Email-App versendet, und zwar ausschließlich im Fall eines Rauchalarms.
Die Tatsache, dass die mail verschickt wurde, dokumentiert den Zeitpunkt, wann der Alarm ausgelöst wurde.
Die Protokollierung im Smarthome-System geschieht seit der Software-Version 1.5, die seit einigen Tagen verfügbar ist.
Treten häufige Rauchmelder-Fehlalarme auf, sollte man zunächst mal die üblichen Verdächtigen abklappern: die Rauchmelder sind ziemlich spitz eingestellt und reagieren u.U. auch auf staubhaltige Luft, Luftverwirbelungen o.ä.
Eine Stichwortsuche hier im Forum sollte schon einige brauchbare Tipps zutage fördern, z.B. zum Anbringungsort.
Die Tatsache, dass die mail verschickt wurde, dokumentiert den Zeitpunkt, wann der Alarm ausgelöst wurde.
Die Protokollierung im Smarthome-System geschieht seit der Software-Version 1.5, die seit einigen Tagen verfügbar ist.
Treten häufige Rauchmelder-Fehlalarme auf, sollte man zunächst mal die üblichen Verdächtigen abklappern: die Rauchmelder sind ziemlich spitz eingestellt und reagieren u.U. auch auf staubhaltige Luft, Luftverwirbelungen o.ä.
Eine Stichwortsuche hier im Forum sollte schon einige brauchbare Tipps zutage fördern, z.B. zum Anbringungsort.