17-01-2017, 19:23:47
(17-01-2017, 18:51:55)thefox73 schrieb: Scheinbar ist doch die Powerlineverbindung die Ursache des Übels.
Die Gardenspots wurden trotz mehrmaligem Reset nicht gefunden. Habe die bridge dann mal direkt an den Router angeschlossen und siehe da....die Spots werden in der HUE-App angezeigt und lassen sich einbinden.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Funkverbindung zwischen den HUEs und der Bridge stabil bleibt. Ich hatte auf Powerline zurückgeriffen, um den bestmöglichen Standort für die Bridge nutzen zu können. Und im Abstellraum hab ich nun mal keinen LAN-Anschluss.....Warten wir's ab.
@Bobbes: Danke für den Tipp
Bei mir ist das auch so Hier murkse ich mit diversen Powerline-Adapter rum, da sonst fast gar nichts geht. Und bei manchen bricht oft die Verbindung mal ab oder die Übertragungsrate geht total in den Keller. Wenn ich dann den Adapter an einer anderen Steckdose, die ein oder zwei Meter weiter an der Wand sitzt anschließe, läuft es plötzlich einwandfrei! Das lief hier mit fünf Powerline Adaptern auch fast zwei Jahre super gut....aber irgendwann fingen die Probleme an Habe letzte Woche einfach mal ganz neue von Devolo gekauft, da ich hoffte, das damit wieder alles top läuft. Das hätte ich mir sparen können....