03-08-2018, 13:49:58
Liebe Kollegen, bzw. Leidgenossen,
seit einiger Zeit funktioniert bei meiner innogy smarthome Anlage die Einbindung eine SUNNY TRIPOWER 5000TL nicht mehr, die vorher problemlos arbeitete. Ich habe nichts an den Tripower Einstellungen verändert, so dass dies eigentlich nur in Folge eines Firmware Updates meiner Innogy Zentrale passiert sein kann. In der aktuellen Kompatibilitäts- und Voraussetzungsliste fehlt nun auch der Sunny Tripower 5000 TL, die Reihe beginnt nun mit dem 8000 TL.
Habe versuchsweise das Gerät gelöscht und dann versucht, es wieder neu einzubinden - wird überhaupt nicht mehr gefunden, obwohl ich das Gerät im sunny Portal sehe, also die Kommunikation stimmt, ebenso wie die IP Adresse im Heimnetz. Standard Ports sind auch offen.
Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse:
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gibt es einen Workaround?
Gibt es eine Aussicht auf einen neuen Sunny Tripower 5000 TL kompatiblen Treiber?
Danke und viele Grüße
Otpotp
seit einiger Zeit funktioniert bei meiner innogy smarthome Anlage die Einbindung eine SUNNY TRIPOWER 5000TL nicht mehr, die vorher problemlos arbeitete. Ich habe nichts an den Tripower Einstellungen verändert, so dass dies eigentlich nur in Folge eines Firmware Updates meiner Innogy Zentrale passiert sein kann. In der aktuellen Kompatibilitäts- und Voraussetzungsliste fehlt nun auch der Sunny Tripower 5000 TL, die Reihe beginnt nun mit dem 8000 TL.
Habe versuchsweise das Gerät gelöscht und dann versucht, es wieder neu einzubinden - wird überhaupt nicht mehr gefunden, obwohl ich das Gerät im sunny Portal sehe, also die Kommunikation stimmt, ebenso wie die IP Adresse im Heimnetz. Standard Ports sind auch offen.
Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse:
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gibt es einen Workaround?
Gibt es eine Aussicht auf einen neuen Sunny Tripower 5000 TL kompatiblen Treiber?
Danke und viele Grüße
Otpotp