04-10-2016, 07:23:24
Gut, dann weiß ich zumindest, dass es ein Bug ist. Ein Symbol, welches eine vorliegende Fehlfunktion symbolisiert, sollte meiner Meinung nach auch wieder verschwinden, wenn sich die Sache von selbst geklärt hat. Bei mir hängt die Zentrale trotz niedriger Positionierung so an der Wand, dass einem das Display sofort ins Auge springt, wenn man die Treppe hoch kommt. Da mein System so aufgesetzt ist, dass ich auch die App kaum nutzen muss, ist das um so ärgerlicher. Licht wird wenn über Schalter, automatisch oder über die Hue-App/Homekit-App gesteuert, da ich keine Lust habe zum Licht an machen 30 Sekunden darauf zu warten, bis sich aufgrund des Server-Zwangs was tut.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected