16-03-2013, 21:43:43
Ich hatte eben meinen ersten "echten Fehlalarm" eines Rauchmelders, also ohne Qualm, ohne was ausprobiert oder am System rum gespielt zu haben.
In meinem Profil ist hinterlegt, dass ich eine SMS und eine Email mit dem gleichlautenden Inhalt "Rauch-Alarm!!!" erhalte.
Heute nun erhielt ich meine Email (besser gesagt Emails, weil mehrere Rauchmelder) UND pro Rauchmelder eine weitere von RWE mit folgendem Inhalt:
Hallo Juheb,
der Rauchmelder im Raum WOHNZIMMER hat am 16.03.2013 um 19:10 einen Alarm ausgelöst!
Bitte überprüfen Sie dringend die Situation.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome System (Dies ist eine automatisch erzeugte Email)
Ist das neu ??? Oder hab ich bisher was verpasst ???
Sollte das verlässlich sein, kann ich "meine" SMS ja wieder rausnehmen. Wenn die erste Email den auslösenden Rauchmelder benennt, wird es ja auch einfacher bei einer möglichen Fehlersuche...
In meinem Profil ist hinterlegt, dass ich eine SMS und eine Email mit dem gleichlautenden Inhalt "Rauch-Alarm!!!" erhalte.
Heute nun erhielt ich meine Email (besser gesagt Emails, weil mehrere Rauchmelder) UND pro Rauchmelder eine weitere von RWE mit folgendem Inhalt:
Hallo Juheb,
der Rauchmelder im Raum WOHNZIMMER hat am 16.03.2013 um 19:10 einen Alarm ausgelöst!
Bitte überprüfen Sie dringend die Situation.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome System (Dies ist eine automatisch erzeugte Email)
Ist das neu ??? Oder hab ich bisher was verpasst ???
Sollte das verlässlich sein, kann ich "meine" SMS ja wieder rausnehmen. Wenn die erste Email den auslösenden Rauchmelder benennt, wird es ja auch einfacher bei einer möglichen Fehlersuche...
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten