16-03-2013, 22:47:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-03-2013, 22:57:30 von THellweg.)
Hallo Juheb,
Der eMailversand der Rauchmelder ist nicht neu. Diese Funktion gab es, aber eben speziell nur für die Rauchmelder, auch schon vor der allgemein verwendbaren SMS/eMail Funktion. Ob Du dich nun weiterhin doppelt benachrichtigen lassen möchtest, musst Du selbst entscheiden.
Ich habe nun aber eine Frage aus Interesse.
Ich habe gehört, dass bei einem Alarm jeder der vernetzten Rauchmelder einen Mailversand auslöst, so das man bei fünf eingebundenen und somit vernetzten Rauchmeldern auch fünf Mails bekommen würde.
Zum einen sei dies lästig, zum anderen könne man deswegen nicht mehr erkennen, welcher der fünf Melder eigentlich den Rauchalarm ausgelöst hatte.
Du schreibst "besser gesagt Emails, weil mehrere Rauchmelder", also war das bei dir auch so!?
War die erste der eMails wenigstens für den betroffenen Raum?
Hintergrund: Ich habe meine drei SH-Rauchmelder nämlich bisher noch nicht installiert, weil ich von vielen Nutzern Berichte über Fehlalarme gelesen habe und in meiner Wohnung ohnehin "normale" Rauchmelder installiert sind. Dein aktueller Erfahrungsbericht würde mich also schon sehr interessieren.
Viele Grüße,
Thomas
(16-03-2013, 21:43:43)Juheb schrieb: Ist das neu ??? Oder hab ich bisher was verpasst ???
Sollte das verlässlich sein, kann ich "meine" SMS ja wieder rausnehmen. Wenn die erste Email den auslösenden Rauchmelder benennt, wird es ja auch einfacher bei einer möglichen Fehlersuche...
Der eMailversand der Rauchmelder ist nicht neu. Diese Funktion gab es, aber eben speziell nur für die Rauchmelder, auch schon vor der allgemein verwendbaren SMS/eMail Funktion. Ob Du dich nun weiterhin doppelt benachrichtigen lassen möchtest, musst Du selbst entscheiden.
Ich habe nun aber eine Frage aus Interesse.
Ich habe gehört, dass bei einem Alarm jeder der vernetzten Rauchmelder einen Mailversand auslöst, so das man bei fünf eingebundenen und somit vernetzten Rauchmeldern auch fünf Mails bekommen würde.
Zum einen sei dies lästig, zum anderen könne man deswegen nicht mehr erkennen, welcher der fünf Melder eigentlich den Rauchalarm ausgelöst hatte.
Du schreibst "besser gesagt Emails, weil mehrere Rauchmelder", also war das bei dir auch so!?
War die erste der eMails wenigstens für den betroffenen Raum?
Hintergrund: Ich habe meine drei SH-Rauchmelder nämlich bisher noch nicht installiert, weil ich von vielen Nutzern Berichte über Fehlalarme gelesen habe und in meiner Wohnung ohnehin "normale" Rauchmelder installiert sind. Dein aktueller Erfahrungsbericht würde mich also schon sehr interessieren.
Viele Grüße,
Thomas