06-11-2018, 16:06:48
(05-07-2016, 22:08:41)Molly schrieb: Es mag ja sein das ich zu Blöd bin!?? mal schauen wer eine Idee hat.
Ich habe vor einiger Zeit mir das Schließsystem mit allem Pipapo gekauft.
Das Schloss selbst ließ sich gut in Betrieb nehmen war kein Problem. Die Schlüsse auf den Smartphones gingen auch.
Der Dongle ließ sich nicht anständig verbinden.
Erst nach X versuchen konnte ich ihn bei Smart Home erkennen aber Funktion war nicht da.
Nach langem Hin und her mit der Hotline hieß es nachher es liegt ein Hardwarefehler vor, ich habe dann alles zurückgesendet.
Nachdem die Schlösser wieder lieferbar waren habe ich dann letzte Woche mein neues Schließsystem bekommen.
Schloss war wieder kein Problem, erste Schlüssel auf Smartphone war o. k. jede weitere Schlüssel geht nicht, selbst bei einem jungfräulichen Handy nicht.
Der Dongle lässt sich egal mit welchen versuchen nicht einbinden, abstand 0,5m!! Ich habe langsam die Schnauze voll.
Ach ja ich hatte mir direkt noch zwei Fernbedienungen das zu gekaut und beim ersten direkt mit eingebunden, Pech gehabt, für das neue Schloss müssen die beim Fachhandel zurück gesetzt werden.
Da drauf hin habe ich mal nach einem Fachhandel gesucht, im Umkreis von 50km um Düsseldorf ist das ausschließlich der super Fachhandel OBI!!!
Ach ich habe ja auch noch das Pin Code-Lesegerät ist bereits einmal getauscht worden. Nach der Kopplung lässt sich kein Master-Pin eingeben (war beim ersten Mal genauso)
Es gibt zwei verschiedene Beschreibungen, die die da bei liegt heißt 3sek. das Tastenfeld berühren zum einschalten, im Netz seht eine man soll die Ziffer 5 betätigen, das trifft auf meine zu.
So jetzt werde ich wieder die Hotline bemühen:
Bin ja mal gespnnt.
Hi, hatte im Prinzip das gleiche Problem. Die Lösung ist (leider) verblüffend einfach: Wenn man die Anleitung für Einbindung des Handy richtig deutet, stellt man fest, das es immer nur eine bestehende Verbindung zum Schloss über BT gibt. Da das Dongle auch über BT Verbindung aufnimmt, muss man dafür sorgen, das nicht noch ein Handy Verbindung zum ENTR hat. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Das bedeutet, etweder einbinden in die Smarthome mit Dongle und Verzicht auf öffnen der Tür über Handy oder Verzicht auf Einbindung SH. Natürlich könnte man auch über die SH die Türe (für sich selbst) öffnen, halte ich persönlich aber für zu umständlich. Die elektronischen Schlüssel, Keypad und Fingerprint funktionieren wenn SH angebunden ist einwandfrei. Nur eben nicht Handy.