02-04-2015, 14:37:12
(01-04-2015, 12:00:36)Smarter schrieb: Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Erläuterungen zur Sommersteuerung. Ich werde mich bald damit beschäftigen sobald es wärmer wird.
Meine Anlage (RWE SH APP) hat in der Zwischenzeit 3 mal einen Reset erfahren und alle Regler gehen dann in der SH Steuerung auf Halbmast als Indikation, dass keine Verbindung zu KM200 vorhanden ist.
Die LED des KM200 ist auf dauer Grün, jedoch verliert die RWE SH APP das Passwort. Die genaue Meldung lautet "Das Buderus Internet-Gateway wurde in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Falls Sie Probleme mit der Steuerung haben, wenden Sie sich bitte an den Smarthome Kundenservice". Da hilft nur ein Rest des KM200 und das Passwort neu eintragen. Ich habe heute die RWE Hotline angerufen und die Log Files übermittelt. Weiterhin habe ich die Versionsnummer der KM200 Systemsoftware mitteilen müssen und Fragen zur Netzwerkanbindung (Powerlan Devolo) und IP Adressenvergabe beantworten müssen. Ein ping zur KM200 IP-Adresse ist erfolgreich.
Ich werde die Antworten hier posten.
Urlaubs- und Thermostatesteuerung funktionieren nun perfekt und ich werde dies in kürze hier posten,
Viele Grüße, Smarter
Hallo,
exakt dieses Problem habe ich 2-3 mal die Woche. Weiterhin gibt es bei mir das Phänomen, dass anscheinend der Kontakt vom Smarthome zur Buderus nicht funktioniert.
Bsp.:
Heizprogramm startet um 05:00
--> Alle Thermostate gehen auf die eingestellte Temp (zwischen 20-21 Grad)
--> Buderus wird nicht geschaltet und läuft weiter im Absenkbetrieb
Neustart der Zentrale behebt das Problem. Ist aber auch nicht wirklich die Wahrheit, wenn morgens die Heizung kalt ist und erst einen Neustart der Zentrale nötig ist.
Dieses Problem habe ich sporadisch 3-5 mal die Woche. Ansonsten wird immer vernünftig geschaltet.
Habe ebenfalls schon einige Mails mit dem Support gewechselt und Logs gesendet. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.