08-12-2016, 14:17:31
Alles in allem läuft das System nun seit 4 Tagen im Automatik-Betrieb - bisher ohne Aussetzer - einzig die Anbindung an Innogy/RWE-Smarthome klappt nicht einwandfrei (obwohl dies das Kaufargument war).
Aktuell nach den ersten Tagen in Betrieb folgende Erkenntnisse:
http://hausbau-fertighaus-weiss.blogspot...-entr.html
Aktuell nach den ersten Tagen in Betrieb folgende Erkenntnisse:
- Bisher klappt das Schließen und Öffnen im Automatikmodus ganz gut
- Reichweite des Systems ist beschränkt (aufgrund Bluetooth), bedeutet auch, dass die Innogy Zentrale in der Nähe stehen muss (eine Anleitung spricht von 3m...)
- Der Tür-Status in der Innogy Zentrale ist zeitlich etliche Sekunden versetzt (eine profilgesteuerte Reaktion wie z.B. "Foto auslösen bei Öffnen", ist somit nicht möglich )
- Die Konfiguration des ENTR findet am Gerät selbst statt, ein lautes Piepsen bei jedem Tastendruck nervt und lässt sich nicht abstellen
- Die APP ist ok. Allerdings hätte ich mir ein Logging der Betriebszeiten gewünscht und eine komfortablere Einrichtung der User. Wie ich das verstehe, kann man User nur berechtigen und die Berechtigung entziehen, wenn man zu Hause neben dem ENTR Gerät steht. Sprich mein Anwendungsfall "Ich bin im Urlaub, und Freunde brauchen für 30min Zugriff auf mein Haus um zu gießen" ist somit überhaupt nicht realisierbar. Ich habe bisher nur gesehen, dass man digitale Schlüssel zuweisen und deaktivieren kann - neben dem Gerät stehend versteht sich.
- Die Lautstärke des Schließvorgangs ist relativ laut, ich dachte der Motor ist leiser - dafür geht es in 2 Sekunden schneller als ich dachte.
- Das Aufladen mit einem Micro-USB Stecker der aber mit einem 12V Netzteil arbeitet ist sehr schade, da man somit das ENTR nicht mit den normalen Powerbanks aufladen kann...
http://hausbau-fertighaus-weiss.blogspot...-entr.html