17-03-2018, 19:41:46
Da der Thread schon einen Bart hat und auch wenn in letzter Zeit alles zu funktionieren scheint, hier einmal ein Update.
Ich habe den Provider gewechselt und bereits vorher massive Probleme mit der Zentrale und insb. einigen Thermostaten gehabt. Hoffnung war, dass sich das mit Wechsel auf einen aktuellen Router erledigt haben wird. Das ist absolut nicht der Fall. F0031 ist nicht weg zu bekommen (war vorher nie der Fehler). Im folgenden einmal meine bisherigen Lösungsversuche:
- Schalter gecheckt
- Kabel ausgetauscht
- Zentrale neu gestartet
- Router neu gestartet
- Zentrale & Router neu gestartet (5 Min warten, 30 Min warten)
- Kabel aus Zentrale in Laptop, Verbindung war sofort topp (kein Fehler am Router)
- Reset versucht (kommt immer nur bis F0031)
- Einstellungen der Firewall geprüft
Absolut NICHTS hilft. Die Thermostate sind im Übrigen immer wieder allein angegangen, Programme ließen sich nicht löschen, etc etc.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, außer Innogy an den Nagel zu hängen und Conrad mit der Retoure zu beglücken?
Ich habe den Provider gewechselt und bereits vorher massive Probleme mit der Zentrale und insb. einigen Thermostaten gehabt. Hoffnung war, dass sich das mit Wechsel auf einen aktuellen Router erledigt haben wird. Das ist absolut nicht der Fall. F0031 ist nicht weg zu bekommen (war vorher nie der Fehler). Im folgenden einmal meine bisherigen Lösungsversuche:
- Schalter gecheckt
- Kabel ausgetauscht
- Zentrale neu gestartet
- Router neu gestartet
- Zentrale & Router neu gestartet (5 Min warten, 30 Min warten)
- Kabel aus Zentrale in Laptop, Verbindung war sofort topp (kein Fehler am Router)
- Reset versucht (kommt immer nur bis F0031)
- Einstellungen der Firewall geprüft
Absolut NICHTS hilft. Die Thermostate sind im Übrigen immer wieder allein angegangen, Programme ließen sich nicht löschen, etc etc.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, außer Innogy an den Nagel zu hängen und Conrad mit der Retoure zu beglücken?