05-09-2014, 08:47:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2014, 08:51:26 von devnull.)
Hatte ich auch mal mit einer Basic 5 aus Ebay.
Log an den Support geschickt
Antwort: die Zentrale war das letzte mal vor 2 Jahren online und hat ein paar Firmware Updates verpasst. Dadurch hat diese nicht mehr die aktuellen NTP Server und muss zu RWE eingeschickt werden
Meine Lösung
Die hinterlegten NTP Server haben sich nicht geändert in der Firmware - hatte diese selbst im Atmel aktualisiert. Danach hatte die SHC auch ein Update gemacht (also hat sich die URL zum Update geändert) und letztendlich mit der aktuellsten Firmwareversion den gleichen Fehler angezeigt.
SHC entsorgt da keine Original-Rechnung und RWE sich weigert (auf meine Kosten!) eine Reperatur der verkauften Hardware zu machen.
Da die SHC eine Zugabe zu einem Hardware-Bundle war war es zumindest kein finanzieller Verlust.
devnull
Log an den Support geschickt
Antwort: die Zentrale war das letzte mal vor 2 Jahren online und hat ein paar Firmware Updates verpasst. Dadurch hat diese nicht mehr die aktuellen NTP Server und muss zu RWE eingeschickt werden
Meine Lösung
Die hinterlegten NTP Server haben sich nicht geändert in der Firmware - hatte diese selbst im Atmel aktualisiert. Danach hatte die SHC auch ein Update gemacht (also hat sich die URL zum Update geändert) und letztendlich mit der aktuellsten Firmwareversion den gleichen Fehler angezeigt.
SHC entsorgt da keine Original-Rechnung und RWE sich weigert (auf meine Kosten!) eine Reperatur der verkauften Hardware zu machen.
Da die SHC eine Zugabe zu einem Hardware-Bundle war war es zumindest kein finanzieller Verlust.
devnull