24-09-2014, 22:49:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2014, 22:52:29 von sli2k.)
Also das würde mir bei meiner Anzahl von Geräten auch gerade noch fehlen.
Habe das mit der linken Taste (denke mal die, die links unter dem Display ist?! ICh habe die BDA nämlich nicht griffbereit), auch ausprobiert.
Es kam aber nicht "Reset", sondern kurz "Booting" dann direkt wieder "Updating". Vielleicht macht er jetzt doch ein Durchlauf?! Habe aber keine Ahnung wie lange das im schlechtesten Fall laufen kann, wenn gerade alle updaten.
Ja, Horror wäre, wenn alle Configs weg wären!! :/
Hat leider nichts gebracht.
Nach kurzem "Booting" (nicht "Reset" ) im Display kam wieder das "Updating" in die Anzeige... Mist!
Trotzdem Danke!
Habe das mit der linken Taste (denke mal die, die links unter dem Display ist?! ICh habe die BDA nämlich nicht griffbereit), auch ausprobiert.
Es kam aber nicht "Reset", sondern kurz "Booting" dann direkt wieder "Updating". Vielleicht macht er jetzt doch ein Durchlauf?! Habe aber keine Ahnung wie lange das im schlechtesten Fall laufen kann, wenn gerade alle updaten.
Ja, Horror wäre, wenn alle Configs weg wären!! :/
(24-09-2014, 18:03:30)smarthomeuser62 schrieb:(24-09-2014, 17:57:00)sli2k schrieb: Habe auch das Problem, dass stundenlang nur "UPDATING" im Display steht.
Irgendwann habe ich dann mit unterschiedliche langem Trenne vom Strom etc irgendwie versucht das Ding wieder zum normalen Booten zu bewegen.
Keine Chance!!
Was kann ich noch tun?
Irgendein Hardreset, durch Tastendruck rechts oder links beim Einstecken in die Steckdose oder so??
HILFE!
Auszug aus Bedienungsanleitung (hilft vielleicht):
Zurücksetzen in den Auslieferungszustand
Das Zurücksetzen der RWE SmartHome Zentrale in den Ausliefe- rungszustand erfolgt in zwei Schritten:
Schritt 1:
Ziehen Sie das Steckernetzteil der RWE SmartHome Zentrale aus der Steckdose.
Schritt 2:
Halten Sie die linke Bedientaste (siehe Seite 10, Kapitel 7.2. Bedienelemente und Anschlüsse (B) in Abbildung) gedrückt und stecken das Netzteil wieder in eine 230 V Steckdose. Halten Sie die Taste weiter für 10 Sekunden gedrückt.
Zur Bestätigung erscheint im Display die Mitteilung „RESET“. Wenn das Rücksetzen erfolgt ist, startet die SmartHome Zentrale neu. Dieser Vorgang kann bis zu 2 Minuten dauern.
Auf eigene Gefahr!
Viele Erfolgswünsche aus Wesel!
Hat leider nichts gebracht.
Nach kurzem "Booting" (nicht "Reset" ) im Display kam wieder das "Updating" in die Anzeige... Mist!
Trotzdem Danke!