25-09-2014, 12:16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-09-2014, 12:17:40 von theperfectmask.)
(25-09-2014, 12:05:12)Elch08 schrieb: Also meine SHC habe ich letztes Jahr Ende November gekauft. Ist also noch nicht wirklich alt.
Eine Aussage der Hotline war, dass die Server überlastet seien und deshalb der Hänger zustande käme. Die Empfehlung hieß Abwarten und Tee trinken.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem Server zu tun hat. Denn erst kam im Display "Downloading", dann "Booting" und dann eben "Updating". Also scheint der Download ja geklappt zu haben. Oder braucht die SHC auch für den nach dem Download folgenden Update-Prozess die Server-Rückantwort von RWE SH? So ähnlich wie Apple bei einem update des iOS.
Hi Elch08,
nein, das hat leider nichts mit einer Serverüberlastung zu tun. Ich konnte es daran erkennen, dass die SHC keine IPAdresse von meinem Router bezieht. Daher gibt es auch keine Verbindung ins Internet. Das bedeutet, es fließen keine Daten. Die SHC ist in einer Endlosschleife gefangen. Ich muss meine (Kauf März 2014) nun einschicken.
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR