25-09-2014, 12:21:00
(25-09-2014, 12:05:12)Elch08 schrieb: Also meine SHC habe ich letztes Jahr Ende November gekauft. Ist also noch nicht wirklich alt.
Eine Aussage der Hotline war, dass die Server überlastet seien und deshalb der Hänger zustande käme. Die Empfehlung hieß Abwarten und Tee trinken.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem Server zu tun hat. Denn erst kam im Display "Downloading", dann "Booting" und dann eben "Updating". Also scheint der Download ja geklappt zu haben. Oder braucht die SHC auch für den nach dem Download folgenden Update-Prozess die Server-Rückantwort von RWE SH? So ähnlich wie Apple bei einem update des iOS.
Oha, ich ahne Schreckliches. Meine stammt auch aus dem November 2013!!
Von der Abwicklung denke ich auch, dass nicht beim Download, sondern (wie auch im Display) beim eigentlichen Updating der Fehler besteht.
Egal, was man tut, oder, wann wie, man die Box wieder einschaltet, die LEDs vom LAN-Port flackern untypisch, als ob sie im exakt gleichen Intervall einmal zappeln, dann schlafen und wieder von vorne.
Also eine Endlosschleife, die mit echtem Connect oder Datensuche nichts mehr zu tun hat.
Hotline war heute früh ahnungslos und verwies auf das Backoffice, dem man eine Email zukommen lassen sollte...
Vielleicht kommt dann in 3 Wochen auch eine weitere hilflose Mail zurück...
