25-09-2014, 23:01:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-09-2014, 23:07:29 von theperfectmask.)
(25-09-2014, 22:35:33)Elch08 schrieb: Hab ich das richtig verstanden, dass du eine Ersatzzentrale hattest bevor du die Originale eingeschickt hast? Woher hattest du die? Man hat doch nicht mal eben eine Zentrale in der Schublade rumliegen.
Und wie lief das genau mit deiner Ersatzzentrale? Du hast sie auf 1.7 upgedated, dich angemeldet und dann waren alle alten Konfigurationen wieder da?
Ja, das ist richtig, dass ich eine Ersatzzentrale hatte. Allerdings ist das etwas Zufall. Ich habe einem Freund RWE Smarthome schmackhaft gemacht und ihm letzte Woche ein gebrauchtes Set besorgt. Er hat mir seine Zentrale gestern dann freundlicherweise geliehen, weil er noch nicht viel daran gemacht hatte. Diese kann ich nun behalten, bis die eingeschickte SHC zurückkommt.
Der Ablauf war wie folgt:
1. Ersatz SHC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Version 1.6
2. Erstanmeldung durchgeführt und mit bisherigem Profil angemeldet
3. Konfiguration sollte auf die Zentrale kopiert werden - dies schlug fehl. Leere Konfiguration war die Folge
4. Update der SHC auf Version 1.7
5. Nach Neustart war ohne Zutun die bisherige Konfiguration sofort vorhanden.
Das war es dann zum Glück.
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR