18-10-2014, 10:20:08
Ich habe auf dem Mac jetzt doch noch hingekriegt.
Der Smarthome Support schrieb mir:
"Nach einem Update möchten wir Sie bitten die lokal installierte Version auf Ihrem MAC zu deinstallieren. Löschen Sie bitte den Ordner von RWE SmartHome und unter Programme->Dienstprogramme ->KeyChain (Schlüsselbund) dann SHMPROD-CA-E.
Löschen Sie bitte auch das Symbol auf Ihrem Bildschirm. Danach gehen Sie bitte über unsere Internetseite http://www.rwe-smarthome.de über den Reiter Steuern -> Konfigurieren in die Konfigurationsoberfläche und laden Sie sich dort unter Menü -> Download die aktuelle Version runter und installieren Sie diese auf Ihrem MAC."
Das Firmware Update konnte jedoch nicht über die lokale App installiert werden.
Das ging nur über den Browser.
Jetzt läuft wieder alles.
Der Smarthome Support schrieb mir:
"Nach einem Update möchten wir Sie bitten die lokal installierte Version auf Ihrem MAC zu deinstallieren. Löschen Sie bitte den Ordner von RWE SmartHome und unter Programme->Dienstprogramme ->KeyChain (Schlüsselbund) dann SHMPROD-CA-E.
Löschen Sie bitte auch das Symbol auf Ihrem Bildschirm. Danach gehen Sie bitte über unsere Internetseite http://www.rwe-smarthome.de über den Reiter Steuern -> Konfigurieren in die Konfigurationsoberfläche und laden Sie sich dort unter Menü -> Download die aktuelle Version runter und installieren Sie diese auf Ihrem MAC."
Das Firmware Update konnte jedoch nicht über die lokale App installiert werden.
Das ging nur über den Browser.
Jetzt läuft wieder alles.