19-11-2014, 11:23:12
(19-11-2014, 11:14:36)phil1983 schrieb: Hallo zusammen,
nach einiger Lesearbeit habe ich mich nun angemeldet um einige Fragen zu stellen, die ich mir nicht sicher beantworten konnte.
Punkt 1
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit des Onlinedienstes kann ich im heimischen Netzwerk oder per VPN trotzdem die ganze Anlage konfigurieren (per App auf dem Smartphone/Tablet und per Software auf dem PC/Laptop)?
Punkt 2
Wird die Konfiguration auf der Zentrale gespeichert oder ist diese online in meinem Benutzerprofil bei RWE gespeichert?
Punkt 3
Funktioniert die Anlage auch wenn ich mal kein Internet habe (auf dem Land leider ab und an der Fall)?
Punkt 4
Man liest hier, dass häufig neue Geräte angekündigt werden (Herbst des Jahres) und dann doch nichts kommt. Ist es vorbei mit neuen Geräten?
Punkt 5 und eigentlich der Wichtigste
Ist wahrscheinlich schon in den vielen anderen Threads erklärt, aber einige beschweren sich über RWE, andere feiern RWE... Nur sollte man jetzt noch mit RWE einsteigen oder dann lieber direkt auf andere Anbieter setzen? Zum Beispiel QIVICON, ....?
Danke für Antworten.
Gruß
Moin und herzlich Willkommen,
1. ja
2. Zentrale und Sicherung bei RWE
3. ja, nur der Zugriff ist dann eingschränkt
4. k.A.
5. Glaubensfrage und Abhängig von deiner Erwartungshaltung bzw. was du machen willst
MfG,
Sven
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen!